Apple Watch Ultra: Nutzer klagen über „Jelly Scrolling“

Jelly Scrolling ist für treue Leser kein Fremdwort, so wird der Effekt bezeichnet, wenn das Scrollen auf einem Display komisch und leicht versetzt wirkt. Jetzt gibt es erste Meldungen, dass Nutzern das bei der neuen Apple Watch Ultra auffällt.

Den Anfang machte eine Meldung aus Frankreich, gefolgt von einem Beitrag in den USA und auch bei Reddit gibt es erste Meldungen. Ist das ein Problem? Vermutlich nicht, denn die meisten Nutzer können diese Effekt bei ihrer Uhr nicht feststellen.

Warum fällt das bei der Apple Watch Ultra auf? Das Display wurde wohl anders verbaut. Außerdem ist es größer, was womöglich dafür sorgt, dass mehr Nutzer aktiv Inhalte lesen und auch mal scrollen. Ein Problem ist das bisher aber nicht.

Beim iPad mini 6 war das letztes Jahr auch ein Thema, da äußerte sich sogar Apple und sprach davon, dass das normal sei. Da war es aber auch ein Problem, in diesem Fall gehe ich eher nicht davon aus, dass sich Apple öffentlich dazu äußern wird.

Video: Die Apple Watch Ultra…

Apple plant angeblich ein Ultra-iPhone

Apple Iphone 13 Pro 2021 Header

Mit der Apple Watch ging Apple erstmals den Schritt zu einem Ultra-Modell und nicht zu einem Pro-Modell wie bei den MacBooks, iPads, iPhones und anderen Produkten. Liegt aber wohl daran, […]26. September 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
2 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen