Apple Watch Ultra soll 2026 ein größeres Display bekommen

Apple Watch Ultra Header

Apple wird die Apple Watch im kommenden Jahr vermutlich überarbeiten und plant ein großes Update mit einem neuen Design und neuen Funktionen. Gut möglich, dass die Apple Watch Ultra aber noch das aktuelle Design für eine ganz Weile behält.

Apple Watch mit mehr als 2 Zoll geplant

Bisher deutet sich jedenfalls nicht an, dass sich etwas ändert. Dieser Schritt könnte mit dem neuen Micro-LED-Panel anstehen, welches angeblich für 2026 ansteht und gleichzeitig ein größeres Display (2,12 Zoll statt 1,93 Zoll) bei der Ultra mitbringt.

Das Panel soll von LG Display produziert werden und der Chip dafür von OSRAM aus Deutschland. Dieser Schritt bedeutet aber auch, dass das Display wohl 2-3 Mal so teuer sein wird, wie das bisherige OLED-Display. Warum geht Apple diesen Weg?

Schwer zu sagen, denn das bis zu 3.000 nits helle OLED-Display in der Apple Watch Ultra 2 gehört zu den besten auf dem Markt, ich kann mir nicht vorstellen, wie man das verbessern kann. Vor allem, da dieser Preisanstieg sicher weitergereicht wird.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass wir von einem Micro-LED-Panel in der Apple Watch Ultra hören, diese Technologie soll langfristig auch in andere Produkte von Apple wandern. Ich hoffe nur, dass sie damit nicht größer, sondern der Rand dünner wird.

Apple iPhone SE 4: Das sind die aktuellen Gerüchte

Ios Lockscreen Sperrbildschirm Iphone

Das erste iPhone SE kam 2016 auf den Markt und nutzte das iPhone 5s als Basis, dann folgte eine größere Pause und 2020 kam das iPhone SE 2 auf den […]17. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Wenn Apple einfach den Rand dünner macht, sehr gern. Der ist bei der Ultra im Vergleich zu normalen Series schon dick. Aber dafür will ich trotzdem nicht 100€ mehr zahlen. Mir ist die Ultra selbst keine 900€ wert..

  2. Carlo 🌀

    Geschmacksache, finde die jetzige Größe vollkommen in Ordnung.

  3. Cress 🌀

    Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine Machbarkeitsstudie ist, sowohl beim Display als auch bei der Preispolitik :D

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...