Apple Watch Ultra soll 2025 ein ganz neues Display bekommen

Apple Watch Ultra Header

Wir haben schon häufiger gehört, dass Apple eigene Micro-LED-Panels entwickelt und langfristig anbieten möchte. Derzeit liegt der Fokus auf OLED, aber da ist man von Samsung abhängig und so würde eine gewisse Unabhängigkeit entstehen.

Es wird aber noch eine Weile dauern, bis man diesen Schritt gehen kann, angeblich macht die Apple Watch Ultra den Anfang. Allerdings noch nicht nächstes Jahr, der Schritt kommt wohl erst mit der Apple Watch Ultra 4, die vermutlich 2025 ansteht.

Ich bin ja mal gespannt, ob man überhaupt einen Unterschied als Nutzer sieht, da das OLED-Display mit bis zu 3.000 nits in der Apple Watch Ultra zu den besten auf dem Markt gehört. Meine Vermutung ist aber, dass es hier weniger um einen Schritt nach vorne bei der Qualität geht, bei Apple strebt man eher die Unabhängigkeit an.

Apple iPhone 15 Pro: Meine 7 Highlights nach den ersten Tagen

Apple Iphone 15 Pro Titan Hand

Das Apple iPhone 15 Pro begleitet mich seit einigen Tagen im Alltag und ich konnte mir nicht nur die schwarze Version und die Version in natürlichem Titan anschauen, ich habe […]1. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hazz 🌀

    Verstehe nicht wirklich, wozu man soviel Nits braucht. Ich habe mich für die Ultra 1 entschieden, da mir die Ultra 2zu wenig Neuerungen bietet. Die Ultra 1 nutze ich nicht nichtmal auf max Helligkeit. Selbst bei direkten Sonnenlicht kann man alles auch mit verringerter Helligkeit sehen. Mehr nits bedeutet meist auch mehr Akkuverbrauch. Gerade bei einer Smartwatch ist das doch das wichtigste.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...