Apple Watch Ultra vs. Hammer

Apple Watch Ultra Hammer

Das schmerzt des Technikherz, dennoch ist es beachtlich: Ein YouTuber hat Apples Behauptungen zur Widerstandsfähigkeit der Apple Watch Ultra auf die Probe gestellt – mit einem Hammer.

TechRax“ hat zahlreiche Hammerschläge benötigt, bis die Apple Watch Ultra den Geist aufgab. Das „Saphirglas“ war dabei aber meines Erachtens nicht der Trick bzw. das besonders widerstandsfähige Element, sondern der schützende Gehäuserand. Die Uhr hat sogar zunächst den Schreibtisch zerstört, bevor sie sich selbst geschlagen geben musste. Mit einem standardisierten Testaufbau hat das ganze natürlich dennoch nichts zu tun.

Im Video: Apple Watch Ultra gegen den Hammer

Apple selbst behauptet, dass die Apple Watch Ultra die bisher robusteste, langlebigste und extremste Apple Watch ist. Was man sich darunter vorzustellen hat, war bisher schwer zu sagen. Vor allem das Gehäuse-Redesign scheint jedenfalls etwas gebracht zu haben.

Die Apple Watch Ultra hat ein 49 mm großes Titangehäuse und ein flaches Saphirglas auf der Vorderseite, das das bisher „größte und hellste Display“ der Apple Watch zeigt. Eine anpassbare Aktionstaste bietet sofortigen Zugriff auf eine Palette zusätzlicher Funktionen.

Die Apple Watch Ultra hat die längste Akkulaufzeit aller Apple Watch, die bei normaler Nutzung „bis zu 36 Stunden“ beträgt. Zusätzlich kann eine neue Energiespareinstellung die Akkulaufzeit auf bis zu 60 Stunden verlängern. Mobilfunk ist zudem bei jedem Modell an Bord. Die Apple Watch Ultra kostet 999 Euro.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen