• Avengers: Endgame ist der erfolgreichste Film aller Zeiten

    Avengers 4 Endgame Header

    Der letzte Teil der Avengers-Reihe hat es also doch noch geschafft und ist jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten. Man startete extrem stark und stellte einige neue Rekorde auf, doch dann schien es kurz so, als ob man Avatar doch nicht vom Thron stoßen würde. Also brachte Disney eine neue Version in die Kinos.

    Im Rahmen der San Diego Comic-Con 2019 verkündete Kevin Feige dann auf dem Marvel-Panel, dass man den Meilenstein doch erreicht hat. Avengers: Endgame hat nun über 2,8 Milliarden Dollar in den Kinos eingespielt und stößt damit Avatar mit 2,788 Milliarden Dollar vom ersten Platz dieser Liste.

    Da man 20th Century Fox mittlerweile besitzt, wäre es vielleicht auch egal gewesen, denn der Disney-Konzern dominiert die Top 10 und ist dort mit vier Filmen vertreten, die 2 Milliarden Dollar Umsatz an der Kinokasse geknackt haben.

    Ich bin ja mal gespannt, ob man die Avengers-Reihe irgendwann wieder in die Kinos bringen wird. In der aktuellen Konstellation ist das zwar nicht möglich, doch in den Comics gibt es viele Versionen der Avengers. In Phase 4 des MCU sind sie allerdings nicht vorgesehen, die Zukunft der Avengers ist also ungewiss.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →