• BMW i3: Kein Nachfolger geplant

    Bmw I3 2018 Header

    Der BMW i3 war eines der ersten Elektroautos für den Massenmarkt und das erste von BMW selbst. Bis heute ist es aber auch das einzige rein elektrische Elektroauto, welches man von BMW kaufen kann. Es hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel, daher lautet die Frage: Führt man die Reihe fort?

    Momentan ist kein Nachfolger für den i3 geplant, so BMW. Das Elektroauto soll aber weiter gebaut und beworben werden, während BMW die restliche Palette nach und nach elektrifiziert. Der Fokus liegt dabei auf Hybrid-Modellen.

    Auf der IAA in Frankfurt hat sich BMW im Bereich der reinen E-Mobilität auch nicht von der besten Seite gezeigt. Man bezeichnete sich zwar als Marktführer, aber der Fokus lag auf Hybrid-Modellen und Benzinern. Nach einem sehr frühen Start in die E-Mobilität hat BMW diese dann doch irgendwie verschlafen.

    BMW i-Marke hätte Potenzial gehabt

    Die i-Marke von BMW hätte dabei meiner Meinung nach das Potenzial gehabt, um sich zu einem großen Bereich innerhalb von BMW zu entwickeln. Man hätte ja nicht direkt so einen aggressiven Ansatz wie Volkswagen mit dem ID-Lineup gehen müssen, aber mehr wäre da durchaus möglich.

    Der BMW i3 bleibt uns zwar erhalten, momentan sieht es aber nicht so aus, als ob die i-Reihe eine große Zukunft bei BMW hat. 2018 gab es übrigens das letzte Upgrade für den BMW i3, vielleicht werden wir in Zukunft ja immer mal wieder eine neue Version sehen, bis das Modell dann irgendwann ausläuft.

    Seat el-Born: Die Alternative zum VW ID.3

    Seat El Born Iaa 2019

    Der Seat el-Born wurde im März angekündigt und es gab auch die ersten Bilder zu sehen, jedoch nur Konzeptbilder. Auf der IAA 2019 in Frankfurt hat Seat ein Modell ausgestellt, welches ich tatsächlich übersehen habe. Etwas schade, denn heute habe…12. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →