• BMW will bis 2021 eine Million E-Fahrzeuge auf der Straße haben

    Bmw Concept 4

    Auch BMW hat im Rahmen der IAA 2019 über die Zukunft gesprochen und auch dort war natürlich die E-Mobilität ein Thema. Bis 2021 will man eine Million E-Fahrzeuge auf der Straße haben, so die BMW Group. Damit sind jedoch nicht nur rein elektrische Modelle, sondern auch Hybrid-Autos gemeint.

    BMW: Wir sind Marktführer

    Die BMW Group bezeichnet sich als „Marktführer bei der Elektrifizierung“, da man „im Wettbewerbsumfeld das breiteste Modellangebot“ hat und um Volkswagen direkt ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen, heißt es:

    Im Segment der elektrifizierten Automobile mit reinem Elektro- beziehungsweise Plug-in-Hybrid-Antrieb ist das Unternehmen Marktführer bei den Neuzulassungen in Deutschland sowie erfolgreichster Anbieter unter den etablierten Premium-Marken in Europa und weltweit.

    Das ist richtig, mit dem i3 hatte man einen sehr guten Start, aber bei den rein elektrischen Modellen hat man danach meiner Meinung nach nachgelassen und ist aktuell alles andere als gut aufgestellt. Ich hätte auch auf der IAA mit der ein oder anderen Ankündigung gerechnet, BMW erwähnte aber nur den neuen Mini, den wir schon im Juli gesehen haben, also auch kein IAA-Auto.

    BMW: Hybrid ist die Zukunft

    Die Einführung der aktuellsten Batteriezellen-Technologie in den Plug-in-Hybrid-Modellen der BMW 2er, BMW 3er, BMW 5er und BMW 7er Reihe, des BMW X5, des MINI Countryman sowie der BMW i Automobile sorgt für eine weitere Steigerung der elektrischen Reichweite und bringt neue Komfortfunktionen auch beim Laden.

    Beim Thema „Hybrid“ macht das BMW gut, aber vielleicht hatte ich auch zu große Erwartungen für die IAA. Immerhin hat man mit dem BMW i Hydrogen NEXT auch ein Wasserstoff-Konzept gezeigt, dieses Thema haben die anderen Hersteller wie Daimler oder Volkswagen auf der Messe ignoriert.

    Achja, ein Konzeptauto hat man natürlich auch dabei, was wäre eine IAA ohne ein Showcar von einem deutschen Premium-Autohersteller. Auf dem Beitragsbild seht ihr den BMW Concept 4, vermutlich ein neuer 4er für den Herbst 2020. Es handelt sich dabei aber um kein Elektroauto (vielleicht kommt ein Hybrid).

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →