BMW i3 2018 offiziell vorgestellt

Bmw I3 2018 Header

BMW hat heute eine neue Version des i3 vorgestellt, die noch in diesem Jahr erhältlich sein wird. Außerdem schickt man noch den BMW i3s ins Rennen.

Der Sommer neigt sich dem Ende und das bedeutet, dass die Zeit der Messen los geht. Die Gamescom liegt hinter uns, die IFA vor uns und im September wartet auch noch die IAA in Frankfurt. BMW wird die Automesse nutzen, um eine neue Version des i3 zu präsentieren. Die Ankündigung des Elektroautos gab es aber schon heute.

Bmw I3 I3s 2018 Back

BMW wird ab November eine neue Version des i3 ins Rennen schicken, die man in mehreren Versionen anbieten möchte. Ganz neu ist auch ein BMW i3s, welcher ein bisschen mehr Leistung besitzt. So sieht das Angebot für den neuen BMW i3 aus:

  • BMW i3 (94 Ah), 125 kW/ 170 PS 37.550 Euro
  • BMW i3 (94 Ah) mit Range Extender, 125 kW/ 170 PS 42.150 Euro
  • BMW i3s (94 Ah), 135 kW/ 184 PS 41.150 Euro
  • BMW i3s (94 Ah) mit Range Extender, 135 kW/ 184 PS 45.750 Euro

BMW hat beim neuen i3 unter anderem das Design überarbeitet und möchte das Elektroauto nun sportlicher wirken lassen, daher auch eine dynamischere S-Version mit etwas mehr Leistung. Doch nicht nur das Exterieur wurde überarbeitet, auch beim Interieur gibt es neue Akzente. BMW hat das iDrive System weiterentwickelt und bietet auch Funktionen wie den Park-Assistent und BMW i ConnectedDrive (Verkehr in Echtzeit, Parkplatzsuche und mehr) an. Es gibt auch eine neue Wallbox mit 11 kW, die für 180 km Reichweite in drei Stunden sorgen soll.

Bmw I3 I3s 2018 Interior

Die Ankündigung des neuen BMW i3 ist vermutlich kein Zufall, denn dieses Modell wird nicht das Highlight der IAA sein. Es steht im Raum, dass BMW auch erstmals einen 3er mit Elektromotor zeigen wird. Daher hat man den neuen i3, der eigentlich das Elektro-Aushängeschild von BMW ist, schon heute vorgestellt. Die Produktseite ist noch nicht online, Details bekommt ihr daher in der Pressemitteilung.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.