congstar Prepaid ab sofort mit 5G

Congstar hat im Postpaid-Bereich derzeit frische Aktionen laufen, denkt aber auch an die Prepaid-Kunden. Ab dem heutigen 23. Januar 2024 ermöglicht man diesen den Zugang zum 5G-Netz.

Das gesamte congstar Prepaid Allnet Flat Portfolio wird ab sofort mit 5G versehen, bietet allerdings weiterhin eine maximale Geschwindigkeit von 25 Mbit/s. Gleichzeitig erfährt das Prepaid-Angebot von congstar eine Anpassung der Tarif- und Preisstruktur.

Neukunden können die angepassten Prepaid Allnet Flat Tarife sowohl im Handel als auch online erwerben. Bestandskunden haben die Möglichkeit, über die congstar-App oder andere Kanäle in die neuen Prepaid-Pakete zu wechseln.

Voraussetzung für die Nutzung von 5G ist logischerweise ein Endgerät, das den Standard unterstützt, was bei den meisten aktuellen Smartphones bereits der Fall ist. Ältere Modelle können weiterhin das LTE-Netz nutzen, das auch von den neuen congstar 5G Prepaid-Tarifen unterstützt wird.

Alle congstar Prepaid-Pakete können online gebucht werden.

Die congstar Prepaid-Pakete mit 5G im Überblick

congstar Prepaid Allnet Flat S

congstar Prepaid Allnet Flat M

congstar Prepaid Allnet Flat L

congstar Prepaid Allnet Flat XL

Auch das congstar Angebot „Prepaid wie ich will“ wird ab heute angepasst. Mit „Prepaid wie ich will“ können Kunden alle 4 Wochen flexibel ihr mit LTE 25 nutzbares Datenvolumen auf bis zu 15 GB neu einstellen:

Im Bereich Telefonie und SMS kann zwischen der Einzelabrechnung von je 0,09 Euro je Minute/SMS oder einer Allnet- und SMS-Flat für 3,00 Euro je vier Wochen gewählt werden. Bestandskunden können flexibel – zum Beispiel in der congstar App – in die neuen Tarifoptionen wechseln.

Die Tarife sind durchaus interessant, meines Erachtens ist zum Beispiel die congstar-Marke fraenk auch eine attraktive Alternative. Bleibt nur zu hoffen, dass auch fraenk zukünftig den 5G-Zugang anbieten wird. Andere Anbieter im Telekom-Netz haben schließlich bereits vorgelegt.

Zu congstar Prepaid →

SIMon mobile: 5G-Tarif für 0,99 Euro zu haben

Simon Mobile

Der größte Konkurrent von SIMon mobile war und ist der Mobilfunkanbieter fraenk. Jetzt kommt mal wieder etwas frischer Wind in den Markt, denn die Vodafone-Tochter macht preislich Druck. Der „kleine“ […]16. Januar 2024 JETZT LESEN →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen