Corsa Electric: Opel drückt den Preis

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Opel hat die Einführung des neuen Sondermodells „Corsa Electric Yes“ angekündigt, einer vergünstigten Version des Elektro-Kleinwagens.

Das Fahrzeug präsentiert sich im „GS-Look“ mit auffälliger roter Lackierung und schwarz abgesetztem Dach. Ausgestattet mit verschiedenen Technik- und Komfortdetails, wird das batterie-elektrische Sondermodell zu einem Preis von 29.990 Euro angeboten. Damit drückt der Hersteller den Preis für das Fahrzeug auf unter 30.000 Euro. Bisher startete das günstigste Modell des Corsa Electric laut Listenpreis bei 34.650 Euro.

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Der Opel Corsa Electric „Yes“ bietet serienmäßig zahlreiche Assistenzsysteme, Keyless Start, Parkpilot und Klimaautomatik. Für die Vernetzung sorgt ein Multimedia-Infotainmentsystem mit 10-Zoll-Touchscreen und Apple CarPlay sowie Android-Auto-Kompatibilität.

Angetrieben wird der vollelektrische Corsa Yes von einem 100 kW/136 PS starken Elektromotor mit einem direkt anliegenden Drehmoment von 260 Newtonmetern. Mit einer Reichweite von bis zu 357 Kilometern (nach WLTP).

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  1. Name* ☀️

    manchmal glaube ich dass die Hersteller untereinander Wetten abschliessen wer den meisten Schrott zum absurden Preis verkauft. (nicht dass der Corsa Schrott ist aber im Verhältnis gesehen)

  2. rogh 🏅

    „Drückt unter 30k‘, es siind immer noch 30k. Finde diese Marketing Aussagen immer so schwach.

    1. Ich denke, im Text wird deutlich, dass es darum geht, dass die Grenze von 30k gerissen wird.

      1. rogh 🏅

        Ja schon klar. Aber es sind dennoch 30k. Auch mit 29999,99 hätte man die „Grenze“ unterschritten.

        1. Ich weiß nicht genau, was du sagen willst?! Es geht nicht um die Summe, sondern um die Grenze. Ich will nichts übernehmen, denn auch Opel hat nicht so getan, als ob das Auto deutlich unter 30.000 Euro kostet. Der genaue Preis steht fett im Text. Wenn man zum Beispiel sagt, VW plant ein 20.000 Euro Auto, dann kann es ja auch sein, dass das Auto 19.999 oder 20.099 € kostet. Es ist doch gängig, dass man das so rundet als sprachliches Mittel, um eine Kenngröße hervorzuheben. Und hier hat Opel eben erstmals die 30.000 Euro Grenze erreicht, ich könnte auch sagen „drückt auf 30.000 Euro“ nur das scheint mir arg kleinlich, da doch eigentlich jeder weiß, was gemeint ist!?

  3. Robin 🏅

    Der muss bis auf 25.000 € runter, denn bei 30.000 € würde ich lieber gleich ein Model 3 oder ID.3 nehmen. Da man meistens finanziert, zahlt man dann monatlich etwas mehr. Ich denke ein Corsa-e überzeugt die wenigsten von den Vorteilen eines E-Autos.

  4. RoyBer 🪴

    Fast 5000€ billiger finde ich super. Jetzt können sich auch arme Familien endlich Elektro leisten.

    1. Philipp 🔅

      Ihr müsst das verstehen, in Zukunft kann sich halt nicht mehr jeder ein eigenes Auto leisten. Der Pöbel soll gefälligst ein E-Scooter fahren oder gleich laufen. Dass sich jeder Geringverdienter heutzutage Individualverkehr leisten kann ist schon falsch und wir sollten der Umwelt zu liebe endlich anfangen zu verstehen, dass nur noch besser Verdienende autofahren.
      Das ist natürlich für die Wirtschaft auch viel besser wenn man weniger Autos verkauft. Man hört ja täglich die Meldungen wie sich VW, Audi, Mercedes und Cubra freuen und positiv in die Zukunft blicken wenn sie weniger Fahrzeuge als üblich verkaufen. Also ein echter Gewinn für alle.

      1. Alfons 🎖

        Super Kommentar, ich liebe den Zynismus, der es aber perfekt auf den Punkt bringt 😂

      2. m1x ☀️

        Also ich habe gestern gelesen, dass Mercedes eine Rekordprämie an seine Mitarbeiter auszahlt. Porsche sowieso jedes Jahr. Unsere Autobauer sind die, die am Lautesten von allen Branchen jammern, wenn der Gewinn um 0,1% zurückgeht. So ist gleich garantiert, dass die Bevölkerung Panik bekommt und die Politik Schnappatmung. Glücklicherweise ist keine Interessenvertretung in Berlin so gut vertreten wie die der Autobauer, sodass gleich ein milliardenschweres Konjukturpacket für unsere geplagte Autoindustrie aufgelegt werden kann.

        1. Philipp 🔅

          Die Rekordprämie zahlen sie aber nicht aus weil es mir ihren Elektroautos so gut läuft.

  5. Max 👋

    Wenn der mindestens noch 10k günstiger wird, könnte man langsam drüber nachdenken. Aber wer zahlt denn 30k für einen Kleinwagen?

  6. Robert 🏆

    Preis der Corsa Basisversion mit Verbrenner: 19.800 Euro. Die Corsa Turbo-Topversion mit Verbrenner kostet knapp 29.000 Euro.

    Aber irgendjemand wird gleich schon wieder die Ausstattung in die Waagschale werfen und das irgendwie schön rechnen. Das bringt aber überhaupt nichts, denn bei Elektro ist das nun mal der Preis, den man mindestens zahlen muss, beim Verbrenner kann man deutlich günstiger einsteigen.

    Und genau das ist das Problem, auch für den Sekundärmarkt.

  7. Carlo 🌀

    30k für nen Corsa, ich kann nicht mehr vor lachen 🤣🤣

    1. puk ☀️

      ja der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Ein CORSA (schönes Auto) für 30K. In Rüsselsheim können die auch nicht mehr vor lachen, dass ihnen auch jemand das Geld dafür geben wird.

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