Cupra Raval: Kompaktes Elektroauto startet Ende 2025

Cupra Raval Detail

Seat hat verraten, dass der Cupra Raval ab Ende 2025 vom Band rollen soll, es ist das erste Elektroauto mit der angepassten MEB-Plattform. Die VW-Marke ist sehr stolz, dass man die Produktion der kompakten Modelle nach Martorell geholt hat.

Dort wird dann auch der VW ID.2 vom Band rollen, allerdings erst in „den folgenden Monaten“. Volkswagen sprach zwar beim Konzept für den VW ID.2 von 2025, aber wir haben schon gehört, dass der eigentliche Marktstart erst 2026 richtig anläuft.

Nach diesen zwei Elektro-Flitzern steht dann noch ein drittes Modell von Skoda an, der Epiq wurde erst vor wenigen Wochen gezeigt. Finale Details stehen noch aus, das sind auch alles noch seriennahe Konzepte, die werden aber sicher bald folgen.

BMW lässt Mercedes bei Elektroautos im Rückspiegel hinter sich

Bmw Ix2 Header

Ich muss zugeben, dass ich vor ein paar Jahren eher auf Mercedes als auf BMW beim Wandel der Branche gewettet hätte, als die Plattformen für Elektroautos angekündigt wurden und BMW […]10. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...