Der neue Innenraum des Mini Cooper wird anders

Mini Cooper Electric Innenraum 2024

Bei Mini steht ein neuer Schritt für den Innenraum an und dieser verändert sich mit dem vollelektrischen Cooper, den wir bereits gesehen haben. Der Innenraum war bisher aber noch ein gut gehütetes Geheimnis, das heutige Bild ist jedoch offiziell.

Mini Cooper: Ein Display weniger

In der Mitte sehen wir das runde Element, was man so von Mini kennt, aber es ist ein großes Display. Was aber noch viel mehr auffällt, ist das, was fehlt. Hinter dem Lenkrad wurde jetzt nämlich auch bei Mini das Display komplett weg rationiert.

Mini Cooper Electric Inteieur 2024

BMW wirbt damit, dass es ein HUD gibt, was auch stimmt, aber wieso ist das bitte ein Head-up-Display, welches den Inhalt auf einem eigenen Plexiglas darstellt? Das ist doch wirklich komplett veraltet, vor allem in der hohen Preisklasse eines Mini.

Von mir aus können die Displays hinter dem Lenkrad wegfallen, ich finde ein gutes und modernes Head-up-Display viel besser und schaue sowieso nur noch darauf, wenn es vorhanden ist. Die Lösung von Mini finde ich optisch aber gar nicht gut.

Vorbild Deutschland: Italien will Autobahn-Tempolimit auf 150 km/h erhöhen

Fahren Autobahn

Die Forderung nach einem Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen ist nach wie vor umstritten, während in anderen europäischen Ländern Tempolimits auf Autobahnen längst etabliert sind. In Italien plant […]20. Juli 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Dosenfurz 🏅

    Eine runde Parkscheibe?
    Dieses HUD ist ein alter Hut, passt aber für einen Maxi-Cosi.
    BMW kehrt endlich zurück zum Ursprung des Mini!

  2. tedNAL 👋

    Sorry, da sind wir raus. Aktuell fahren wir noch einen Cooper S aus Ende 2018, aber der wird sicherlich nicht der Nachfolger. Dieses HUD ist wirklich nicht zeitgemäß, da gucken wir uns lieber den neuen Smart #1 genauer an.

  3. Alexander ☀️

    Selbst mein Cupra Born hat ein HUD in der Windschutzscheibe… Come on BMW.. da hättet ihr gleich ein 7" Display nehmen können wie die VAG … Aber am Ende bleibt der Mini eher das Spaßauto für die (absichtlich provokant formuliert) Soccer Moms and Dads dieser Welt…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...