Die vollelektrische Offensive: General Motors plant Comeback in Europa

Cadillac Lyriq Header

General Motors will wieder eine präsente Marke in Europa werden und plant ein Comeback – das hat sich ja bereits im Sommer angedeutet. Jaclyn McQuaid wird eine zentrale Rolle beim Aufbau spielen und man möchte als eine Art „Start-up für Mobilität“ auftreten. Das Team wird seit dem 1. November in der Schweiz aufgebaut.

GM wird aber nicht einfach das bekannte Portfolio aus den USA zu uns bringen, es soll ein vollelektrisches Lineup im Kern werden. Wie erwartet nutzt die Marke also den Wandel der Branche, denn die Karten werden gerade neu gemischt und das schafft Raum für neue und alte Player. Da wird jetzt sehr viel Konkurrenz kommen.

Wir wissen noch nicht, wann es genau losgeht, welche Modelle konkret kommen und was sie kosten sollen. Doch ich gehe mal davon aus, dass uns General Motors im Laufe des kommenden Jahres nach und nach mehr Details liefern wird. Man will zwar wie ein Start-up agieren, aber das ist eben doch ein sehr erfahrener Konzern.

Zeekr: Noch ein China-Hersteller greift in Europa an

Zeekr 001 Header

Die Zahl der Automobilhersteller aus China wächst und wächst in Europa und mit Zeekr steht kommendes Jahr die nächste Marke an. Den Anfang wird der Zeekr 001 machen, der Anfang […]2. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Luca-Mar3k 🍀

    Mal eine ganz simple Frage: wen interessieren diese ganzen Elektroauto News? Da ist doch überhaupt nichts neues kommt mir schon vor wie vor ein paar Jahren auf dem Smartphone Markt. Im Grunde kann man doch zusammenfassen: irgendwann werden alle Elektroautos bauen oder gar keine Autos mehr bauen. Fertig. Es wäre schön, wenn über wirkliche Neuerungen berichtet werden würde.

    1. Sie machen mittlerweile einen sehr großen Anteil der Aufrufe aus und man kann durchaus behaupten, dass sich die Menschen in Deutschland allgemein für Autos interessieren. Man informiert sich auch mal, was da gerade in der größten Industrie in Deutschland passiert.

      Und was sind denn „wirkliche Neuerungen“? Dann darf man ja irgendwann nur noch einen Beitrag tippen, wenn es eine ganz neue Kategorie wie eine Smartwatch gibt. Danach ist das immer nur Evolution. Das ist aber nun mal der Kern einer Tech-Seite, wenn dich sowas nicht interessiert, bist du hier falsch 😄

      1. Luca-Mar3k 🍀

        Also, ich glaube euch das schon, mich hat es nur mal interessiert, weil es doch schon so wirkt wie uninteressante Füll Artikel und eigentlich interessante Neuigkeiten aus der Welt der Technik gehen dadurch etwas unter

    2. Philipp 👋

      Mich interessieren sie :)
      Ich finde es nur immer schade, dass fast nie Quellenangaben gemacht werden. Selbst wenn es Pressemitteilungen sind, kann man das ja unverlinkt dazu schreiben.

    3. faceofingo 🎖

      Ich lese diese Artikel und sie interessieren mich. ;-)

      1. flag ☀️

        Mich interessieren sie ebenfalls. Ich verstehe nicht wieso es stört. Wenn man zu Elektroautos nichts lesen möchte, dann klickt man nicht drauf. So denke ich.

    4. MadKiefer 🏆

      Mich. Zwar gehe ich auch gern auf InsideEV und efahrer, da es dort eben noch mehr und tiefer gehende Artikel zu allem mit Elektro geht – aber ich lese hier halt auch gern die Meinungen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...