Disney+ lockert Bandbreitenreduzierung

Ice Age 5 Disney

Im Zuge der Corona-Pandemie haben diverse Streamingdienste die Qualität ihrer Inhalte angepasst. Die EU war mit diesem Wunsch an Disney+ und andere Streaming-Anbieter herangetreten, um die Stabilität der europäischen Netze zu gewährleisten.

Die Qualität der Inhalte sollte trotz der niedrigeren Bitrate weitestgehend erhalten bleiben. Das hat in meinen Augen nicht wirklich geklappt. Ich habe zumindest bei allen Diensten einen Unterschied erkennen können.

Wie dem auch sei, Disney hat nun verlauten lassen, dass Bandbreitenreduzierung zum heutigen 29. Juni 2020 wieder abgeschafft wird. So heißt es in einem Pressestatement:

Die vorübergehende Bandbreitenreduzierung, die zu Beginn dieses Frühjahrs in Kraft getreten ist, wird nach und nach aufgehoben. Wir erwarten, dass der vollständige Disney+ Katalog bis zum 29. Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Formaten HD und UHD zum Streaming verfügbar sein wird.

Zusätzlich ist nun „eine Vielzahl“ von Filmen und Serien auf Disney+ verfügbar, die Nutzer mit Dolby Vision und Dolby Atmos schauen können. Dazu zählen Hamilton, Die Eiskönigin 2, Artemis Fowl sowie die beliebte Star Wars-Saga oder The Mandalorian.

Wer die Webseite von Disney+ besucht, der kann den Dienst für 6,99 Euro im Monat oder 69,99 Euro im Jahr buchen.

Disney+: Das sind die Juli-Neuheiten 2020

Disney Plus

Der Video-on-Demand-Dienst Disney+ veröffentlicht stetig neue Inhalte und teilt monatlich mit, was als Nächstes auf der Plattform landet. So auch für den Juli 2020. Disney+ ist der Streaming-Service für Filme und Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic…19. Juni 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.