Endlich auch „Pro“: Apple präsentiert neuen Mac Mini

Apple hat heute nicht nur neue MacBooks vorgestellt, wie erwartet bekommt auch endlich mal der Mac Mini ein Upgrade spendiert. Das war der erste Mac mit einem M-Chip und da wir mittlerweile beim M2 sind, gibt es diesen jetzt auch im Mac Mini.

Wer möchte, der kann sich außerdem auch einen Mac Mini mit M2 Pro holen, den M2 Max oder M2 Ultra gibt es allerdings nicht, da muss man sich dann für einen Mac Studio entscheiden. Der M2 Pro dürfte vielen aber sicher auch ausreichen.

Es ist kein großes Upgrade, aber damit würde ich beim Basis-Mac auch nicht mehr rechnen. Nur eine Sache ist erstaunlich, denn der Mac Mini wird nicht teurer, er wird sogar günstiger. Bisher ging es bei 799 Euro los, jetzt startet er sogar bei 699 Euro.

Der alte Mac Mini mit Intel-Chip fliegt damit aber endlich auch aus dem Sortiment und jetzt steht nur noch der Mac Pro als letzter Mac mit Intel-Chips an. Doch der ist wichtiger, dieses Upgrade dürfte Apple wohl im Rahmen eines Events präsentieren.

Marktstart des neuen Mac Mini ist am 24. Januar und ich bin mal gespannt, ob es dann auch bald neue Displays für die neuen Macs gibt. Da stehen ja Mini-LEDs für 2023 im Raum. Weitere Details zum neuen Mac Mini für 2023 gibt es bei Apple.

Video: Aktuelle Apple-Gerüchte im Überblick

OLED-Monitor von Apple? Samsung setzt voll auf QD-OLED

Apple Studio Display Top

Mit QD-OLED hat Samsung eine neue OLED-Technologie eingeführt, das QD steht dabei für Quantum Dot. Kennen wir so von den LCD-Panels und man hofft, dass man sich so bei OLED […]10. November 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
6 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen