Epic Games Store für iOS angekündigt: Fortnite und mehr für 2024 geplant

Fortnite Iphone Header

Die Umsetzung der offenen iOS-Plattform wird zwar gerade von allen Seiten bei Apple kritisiert, aber es gibt Entwickler, die diese Chance in der EU nutzen wollen.

Epic gehört dazu und hat bekannt gegeben, dass man sich den Apple Developer Account zurückgeholt hat und bald mit der Entwicklung des Epic Games Store für iOS beginnen wird. Epic Games Sweden AB kümmert sich um den neuen EU-Store.

Das erste Spiel für den Epic Games Store steht auch schon fest, denn man erwähnt hier Fortnite, das Spiel wird also ein Comeback für iOS feiern. Ziel ist es, dass der Epic Games Store noch 2024 startet, weitere Details möchte man später nennen.

Ich bin gespannt, denn der Epic Games Store ist als PC-Store eine bekannte Größe und Epic wird diesen sicher nicht nur für Fortnite entwickeln. Verschwinden hier eventuell andere Spiele aus dem App Store, die zum Epic Games Store wandern?

Apple iPhone 15 Pro im Test: Mein Fazit nach (fast) einem halben Jahr

Apple Iphone 15 Pro Kamera

Das Apple iPhone 15 Pro begleitet mich jetzt seit fast einem halben Jahr im Alltag, am Anfang auch in Kombination mit dem Max-Modell, mittlerweile nur noch als kompaktes Flaggschiff. Nach […]18. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Gaming / ...