Everdale: Neues Spiel von Supercell als Kontrast zu Clash of Clans

Everdale Supercell

Der Konflikt mit anderen Spielern ist ein zentrales Element in Clash of Clans, einem der finanziell erfolgreichsten Spiele auf der Welt. Supercell baut das Universum im Moment außerdem weiter aus, denn warum nicht, die Reihe ist ein Goldesel.

Mit Everdale traut man sich aber auch etwas Neues, denn hier geht es darum ein Dorf in Ruhe und vielleicht auch noch Teamarbeit aufzubauen. Der Fokus liegt auf „guten Vibes“ mit Freunden und man soll hier auch „eine gute Zeit haben“.

​​​​Grow your village and lead your villagers in a lush utopian community in Everdale! Play with your friends to build a society upon wits and cooperation. Farm and garden. Collect and craft. Trade and sell. Harvest and reap the rewards! […] There’s no limit to what you and your friends can achieve. Enjoy peaceful village building and experience your very own community with Everdale.

Der Stil von Supercell bleibt erhalten, das zeigt das ausführliche Video, welches die Entwickler heute veröffentlicht haben. Dort wird Everdale in Ruhe erklärt und es gibt auch einen Soft-Launch in einigen Ländern – jedoch nicht in Deutschland.

Gar nicht meine Art von Spiel, aber es sieht so aus, als ob Supercell hier eine gute Mischung aus Altbekanntem und Neuem gelungen ist. Sowas ist wichtig, denn jeder Erfolg lässt irgendwann nach und dann benötigt man gute Alternativen.

Video: OnePlus Buds Pro im Test

Neues Pokémon-Spiel für Android und iOS kommt im September

Pokemon Unite

Pokémon Unite ist ein neues Spiel der Pokémon-Reihe, auch wenn es nicht ganz so viel mit dem Original zu tun hat. Das Spiel wurde im Sommer 2020 angekündigt und ist seit Juli für die Nintendo Switch verfügbar, nun steht der…22. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Cress sagt:

    Sieht ganz nett aus, finde ich. Muss man halt sehen wie es sich spielt und vor allem, wie Geld dort verdient werden soll.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.