Clash of Clans: Supercell kündigt drei neue Spiele an

Clash Header

Supercell hat in den letzten Jahren einige lukrative Spiele auf den Markt gebracht, doch Clash of Clans ist bis heute das erfolgreichste davon. Daher hat man nun drei neue Spiele der Reihe angekündigt – die sich aber alle unterscheiden werden.

Supercell baut Clash-Universum auf

Bei Supercell möchte man ein Universum rund um die Clash-Spiele aufbauen, doch die Fans sollen sich keine Sorgen machen: Diese Spiele werden von einem neuen Team entwickelt, welches unabhängig ist. Es gibt jedoch noch kein Datum für Clash Quest, Clash Mini und Clash Heroes, nur ein kurzes Gameplay-Video.

Clash Spiele

Die Entwickler haben außerdem auch betont, dass die Qualität nicht leiden soll und man nicht nur noch Clash-Spiele entwickeln wird. Es sind auch andere Spiele in der Pipeline, bei denen es sich nicht um Clash-Ableger handelt, so Supercell.

Fans der Reihe können sich (zunächst das Video weiter unten anschauen und dann) auf dieser neuen Clash-Webseite für die jeweiligen Spiele anmelden.

Erinnert mich derzeit ein bisschen an Rovio, die nach Angry Birds auch zahlreiche Ableger entwickelt und geschaut haben, was davon gut ankommt. Supercell ist jedoch schon jetzt breiter aufgestellt. Es ist aber natürlich immer verlockend eine „cash cow“ zu melken, wenn sie so extrem erfolgreich wie Clash of Clans ist.

Among Us: Wohin geht die Reise?

Among Us Header

Seit heute gibt es die neue Airship-Karte bei Among Us und das dürfte nicht nur aktive Spieler begeistern, sondern auch alte und neue anlocken. Passend zum Release haben die Entwickler auch ein kurzes Video für die Karte veröffentlicht. Die Entwickler…1. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.