Facebook News kommt nach Deutschland

Facebook News Header

Facebook bietet in der eigenen App einen eigenen Bereich für News. Dort gibt es diverse Artikel von unterschiedlichen Medien, die mit Facebook arbeiten. Bisher war das Angebot auf die USA beschränkt und nun folgt der globale Rollout.

In den kommenden 6 bis 12 Monaten möchte Facebook den News-Bereich in diversen Ländern global aufbauen und Deutschland gehört dazu. Je nach Land wird das Angebot bei Facebook News anders aussehen. Wir haben aber noch keine Details für den deutschen Markt (Datum oder deutsche Medien).

Einen guten Eindruck von Facebook News bekommt man auf der US-Seite, das Angebot ist aber nicht über die Webseite, sondern nur in der App verfügbar. Auf der oben verlinkten Seite könnt ihr die US-Medien von Facebook News sehen, in Deutschland dürften dann sicher Medien wie der Spiegel mit von der Partie sein.

Instagram Reels: Kurzvideos erhalten eigenen Tab in der App

Instagram Reels 3

Instagram möchte mit den Reels gegen TikTok antreten. Nun erhält das neue Format testweise einen eigenen Reels Tab in der App. Dafür muss sogar der bisherige Explore Tab weichen. Was Instagram in der Vergangenheit schon mit den Stories bei Snapchat…12. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).