Fiat Concept Centoventi: Das modulare Elektroauto

190305 Fiat Concept Centoventi Hp

Auf dem Internationalen Automobil-Salon 2019 in Genf hat Fiat das E-Auto Concept Centoventi vorgestellt. Das Fahrzeug kann laut Fiat nach den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden gestaltet werden.

Es wird nur in einer Farbe produziert, aber der Kunde kann mit dem Programm „4U“ zwischen 4 Dächern, 4 Stoßfängern, 4 Radabdeckungen und 4 Beklebungen wählen. So kann das Fahrzeug hinsichtlich der Farben, der Innenausstattung, der Dachkonfiguration, dem Infotainment-System und seiner Reichweite gestaltet werden.

Mit Ausnahme von sechs Merkmalen (Stoßfänger, Polycarbonat Dach, Lackierung, Lingotto-Instrumententafel, Batterien und digitale Heckklappe), die nur im Handel installiert werden können, können 114 von Mopar entwickelten Zubehörteile – darunter das Soundsystem, die Armaturenbrett- und Türstapelfächer, die Sitzpolster usw. – auch online gekauft und vom Kunden selbst montiert werden.

Darüber hinaus sollen einige einfach strukturierte Accessoires, wie z. B. ein Getränkehalter oder ein Dokumentenhalter, auf einem 3D-Drucker zu Hause, im Autohaus oder in einer Spezialdruckerei gedruckt werden können.

Standardmäßig ist das Fahrzeug mit einer werkseitig montierten Batterie mit einer Reichweite von 100 km ausgestattet. Wird eine größere Reichweite benötigt, können bis zu 3 zusätzliche Batterien, die eine Erhöhung von je 100 km ermöglichen, gekauft oder gemietet werden. Die zusätzlichen Batterien werden vom Händler unter dem Boden des Fahrzeugs installiert.

Eine zusätzliche entnehmbare Batterie zur Montage unter dem Sitz ist ebenfalls erhältlich. Die erreichbare Gesamtreichweite beträgt 500 Kilometer. Zur Gesamtleistung des Concept Centoventi hat Fiat hingegen noch keine Angaben gemacht.

Fiat Concept Centoventi Eckdaten

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen