Final Fantasy 9: Es gibt neue Details zum Remake

Final Fantasy 9 Header

Square Enix fokussiert sich derzeit zwar voll und ganz auf das Remake von Final Fantasy 7, welches aus einer großen Trilogie besteht und deren zweiter Teil erst vor ein paar Tagen online ging. Doch noch ein Spiel der Reihe bekommt ein Remake.

Final Fantasy IX bleibt „originalgetreu“

Mit Final Fantasy 9 planen die Entwickler der Reihe ein weiteres Remake, was laut „Silknigth“ (einer zuverlässigen Quelle für Spiele auf X) „möglichst originalgetreu“ umgesetzt werden soll. Das Budget sei außerdem „viel bescheidener als bei FF7“.

Final Fantasy 9 erschien 2000 und gilt mit 94 Punkten als das beste Finale Fantasy der Reihe bei Metacritic, wobei Final Fantasy 7 Rebirth mit 93 Punkten sehr nah an diesen Teil herankommt. Wir haben schon 2023 gehört, dass das Remake „sicher“ sei, bisher wurde es allerdings noch nicht offiziell von Square Enix angekündigt.

Gut möglich, dass Final Fantasy 9 als Remake der Lückenfüller wird, bis wir den letzten Teil von Final Fantasy 7 sehen, der wohl gegen 2028 kommen dürfte. Ein etwas älteres Gerücht sprach auch davon, dass die Entwickler in diesem Fall am klassischen Kampfsystem festhalten und keinen vollwertigen Action-Titel planen.

Nintendo: Sehen wir 2025 ein neues Mario Kart?

Mario Kart 8 Deluxe Dlc

Nintendo bringt ein neues LEGO-Set auf den Markt, genau genommen tut sich da einiges und die Partnerschaft läuft gut, es gibt viele neue Sets. Eines wird aber ein Highlight für […]11. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 👋

    passt dass es beibehalten wird..Dass Kampfsystem in FF15 und 16 sind schrecklich..Die besten Teile sind für mich 8 bis 12..

  2. Steffen Friese 👋

    Gott sei Dank das alte Kampfsystem. sorry aber die neue ff7 voll Katastrophe mit geänderter Story und halben echtzeit kampsystem und ohne geheime Bonus Charaktere weil es ja normal ist jetzt alle zu haben werde ich mir nie kaufen. 1,2 lets play Videos haben mir gereicht. Bleibt ff9 aber zu großen Teilen so wie das original wäre es eine Überlegung wert.

    1. AFKevin 👋

      Finde das alte Kampfsystem nicht mehr zeitgemäß und das neue von ff7 absolut klasse. Ich bin eher enttäuscht das es bei 9 nicht überarbeitet wird.

      1. Reg 👋

        Kämpfe mal in real xD da konntest du auch live Action haben ohne das alte Kampf System das sagt mir nur eins du bist zu alt da für xD ich bau Jahr 1989 liebe es liebe auch 1 bis 9 10 naja 11 wahr okay 12 ist misst 13 wahr ok bis 14 ist auch okay aber Leute haben das kabut gemacht 15 lw 16 und liebe die nehmen Tittel :3 auch sehr bin ein Gamer und ich liebe es die ditals die Welt mega Story ist ff7 mega und ff9 auch

  3. Cress 🌀

    Einfach der beste Teil der Serie, wobei 8 und 7 ebenfalls extrem gut sind.

    1. Ray 👋

      Geschmackssache, meine favoriten sind 4 und 6, fand 9 jetzt nicht schlecht, aber auch jetzt nicht so gut, besonders schlimm fand ich die minigames und das kartenspiel dort. 8 war persönlich nur ein graus, 7 war gut, aber overhyped.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...