• Fitbit denkt über Verkauf des Unternehmens nach

    Fitbit Versa Header

    Fitbit denkt laut Reuters über den Verkauf des Unternehmens nach. Das mit dem Übergang von Fitness-Trackern zu Smartwatches gestaltet sich als äußerst schwierig für Fitbit und die Konkurrenz auf dem Smartwatch-Markt wächst.

    Auf der anderen Seite wächst auch die Konkurrenz auf dem Markt für Fitness-Tracker, wo Hersteller wie Xiaomi oder Huawei günstigere Modelle auf den Markt bringen und Fitbit damit immer mehr Marktanteile wegschnappen.

    Fitbit: Entscheidung noch nicht getroffen

    Fitbit denkt daher über den Verkauf nach und diskutiert diesen Schritt derzeit. Es ist noch keine Entscheidung getroffen, die Möglichkeit wird momentan nur in Betracht gezogen. Es gibt wohl Interessenten, darunter auch Alphabet (Google).

    Nach dieser Meldung stieg die Aktie von Fitbit, womit das Unternehmen auf einen Wert von über 1 Milliarde Dollar kommt. Es ist nur fraglich, ob man diesen Preis mit Hinblick auf die aktuelle Situation auch bekommt. Wenn jemand diese Summe bezahlt, dann kaum für die Hardware, sondern eher für die gesammelten Daten.

    Fitbit Centauri & Gemini

    Diese Meldung kommt eigentlich gar nicht so überraschend, denn Fitness-Tracker sind weitestgehend out und wenn man sich einen neuen Tracker kaufen will, dann bekommt man ein sehr gutes Xiaomi Mi Band 4 für 35 Euro. Neue Fitbit-Tracker für teilweise 100 Euro sind da nicht mehr so attraktiv.

    Hier verliert Fitbit also Marktanteile und obwohl die erste Fitbit Versa sehr gut ankam, so war die Fitbit Versa Lite vermutlich eher ein Flop. Vielleicht ahnt man schon, dass die Fitbit Versa 2 nicht einschlagen wird und bevor es wieder bergab geht, wirbt man um mögliche Käufer. Sollte Fitbit diesen Schritt gehen, dann bin ich mir sicher, dass man recht zügig einen Käufer findet, denn Unternehmen wie Google sind mit Sicherheit an den gesammelten Daten von Fitbit interessiert.

    Fitbit Versa 2 ausprobiert

    Fitbit Versa2 Header

    Meine Wenigkeit ist hier im Blog eher der "Wear OS-Beauftragte" und gerade deshalb wollte ich mal über den Tellerrand blicken und mir die Fitbit Versa 2 Smartwatch etwas genauer anschauen. Der Lieferumfang gestaltet sich eher minimalistisch, aber im Grunde benötigen…22. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →