FRITZ!Box 7490 und 7590: Großer Sprung für das Labor-Update

AVM hat aktuell neue Labor-Updates für mehrere Geräte veröffentlicht. So gab es dieser Tage bereits ein Update für FRITZ!Powerline 546E und 540E und nun sind die FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Box 7590 an der Reihe.

Für die FRITZ!Box-Modelle FRITZ!Box 7490 (Version 07.08-64610) und FRITZ!Box 7590 (Version07.08-64611) spricht AVM heute selbst von einem großen Sprung beim Update. Das spiegelt sich auch im Changelog (siehe unten) wider.

Das Interessanteste an dem vorherigen Update war sicher das neu eingeführte Access Point Steering (kurz AP-Steering) und die manuelle Reduzierung der DSL-Datenrate. Nun legt man mit einer langen Liste an Verbesserungen und Neuerungen nach. So stellt man zum Beispiel auf SMB 3 für die Datenübertragung mit Windows-Systemen um.

Den Download der neuen Vorab-Firmware gibt es auf dieser Seite bei AVM (ganz unten) und die Neuerungen stehen hier bzw. sind nachfolgend eingebunden.

Hinweis

Zu bedenken gilt: Diese Laborversion hat Betastatus. Die Labor-Firmware sollte daher nicht auf Produktiv-Systemen eingesetzt werden. Zudem sollte zwingend an ein Backup vor dem Einspielen der neuen Firmware gedacht werden.

Verbesserungen in diesem Labor

Internet:

Telefonie:

WLAN:

Heimnetz:

Sicherheit:

System:

USB/Speicher/NAS:

AVM: Neues Labor für FRITZ!Powerline 546E und 540E

AVM Logo

AVM hat aktuell eine neue Labor-Firmware für die Geräte FRITZ!Powerline 546E und 540E veröffentlicht. Den Download der Vorab-Firmware finden ihr wie üblich auf dem FTP-Server von AVM. Den Changelog zum Update […]10. Januar 2019 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen