FRITZ!OS 07.03: Beta für viele FRITZ!Box-Modelle

Das finale Update auf FRITZ!OS 07.03 steht noch aus, wird aber natürlich bereits intern bei AVM getestet. Auf dem FTP-Server von AVM befinden sich aber bereits die Downloads für zahlreiche FRITZ!Box-Modelle, wie Deskmodder berichtet.

So können interessierte Nutzer die Beta-Firmware mit der Versionnummer 07.03-65289 für die FRITZ!Box 7580, 7560, 7530, 7490 oder die 7362 SL herunterladen und ausprobieren. Ich rate davon allerdings ab.

Info

Es handelt sich hierbei um eine Support-Beta für Einzelfälle. Es ist keine reguläre Labor-Version von FRITZ!OS. Die aktuelle Labor-Version FRITZ!OS 7.08xxx hat die in der Support-Beta adressierten Punkte bereits enthalten.

Zwar kann man in der Theorie über eine Recover-Image.exe zurück zur ursprünglichen Firmware, AVM hat die Betas aber nicht öffentlich bereitgestellt oder gar zum Ausprobieren eingeladen. Dafür ist nur das AVM-Labor gedacht.

FRITZ!OS 07.03 Beta Changelog

  • Telefonie – Behoben: Art einer vorhandenen Rufumleitung lässt sich nicht nachträglich ändern
  • Telefonie – Behoben: MWI (RFC 3842) wird beim Hinzufügen/Bearbeiten von Internetrufnummern abgeschaltet (per Weboberfläche wie auch TR-069)
  • Telefonie – Behoben: Gespräche werden ggf. fälschlich mit Sprachkompression ausgehandelt
  • Speicher/NAS – Behoben: In FRITZ!NAS-Weboberfläche werden unter Umständen nicht alle Inhalte angezeigt.

FRITZ!Box 7490 und 7590: Neues Labor-Update ist da

Fritzbox Labor Header

Die FRITZ!Box 7490 und die FRITZ!Box 7590 erhalten am heutigen Freitag wieder ein neues Labor-Update von AVM. Die FRITZ!Box 7490 bekommt die Labor-Version „FRITZ!OS 07.08-65616″ spendiert und die FRITZ!Box 7590 bekommt Version „FRITZ!OS 07.08-65617″ verpasst. Enthalten sind wieder einige Anpassungen, die…15. Februar 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.