Google Assistant: Gastmodus auf Deutsch verfügbar

Der Gastmodus im Google Assistant ist ab sofort auch auf Deutsch verfügbar. In den USA war er bereits seit Januar zugänglich.

Damit können User selbst entscheiden, ob ihre Aktivitäten mit Google Assistant in ihrem Google-Konto gespeichert werden sollen – oder eben nicht.

Dazu müssen die User „Hey Google, schalte den Gastmodus ein“ zu ihrem smarten Lautsprecher oder Smart Display sagen und es wird (laut Google) „nichts“ mehr in ihrem Google-Konto gespeichert, bis sie den Gastmodus wieder deaktivieren.

Google beschreibt im hauseigenen Hilfebereich weitere Details zur Funktionsweise des neuen Gastmodus, und zwar wie folgt:

Gastmodus ein- oder ausschalten

Alle Personen in Ihrem Zuhause (einschließlich Gäste) können den Gastmodus per Sprachbefehl öffnen und beenden.

Gastmodus

Funktionen, die mit aktiviertem Gastmodus funktionieren

Apple plant wohl Podcast-Dienst

Amazon Music Podcasts Header

Apple könnte auf dem Event morgen nicht nur neue Hardware zeigen, auch ein neuer Dienst für die Zukunft wäre denkbar. Es gibt Gerüchte, dass ein Podcast-Dienst geplant ist, was wir […]19. April 2021 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen