Google Assistant bekommt Podcast-Option von Spotify

Google Nest Audio Header

Google hat den Google Assistant für Podcast-Apps von Drittanbietern geöffnet, bisher konnte man nur auf Google Podcasts zugreifen. Doch bei Android Police hat man entdeckt, dass in den Einstellungen jetzt auch offiziell Spotify zu sehen ist:

Google Assistant Podcasts Spotify

Es scheint aber noch Probleme mit Spotify und dem Google Assistant zu geben, was mehrere Gründe haben könnte: Die Funktion ist noch nicht fertig, oder die Option gibt es vorerst nur in den USA (die Autorin wohnt nämlich in Libanon).

Google selbst hat sich noch nicht dazu geäußert, aber weitere Podcast-Anbieter dürften sicher auch noch folgen – ich habe nach dieser Meldung sehr oft gesehen, dass Pocket Casts gewünscht wird. Wir werden das beobachten und gehen davon aus, dass sich Google eventuell bald offizielle Informationen nachreichen wird.

Samsung Smart TVs: Google Assistant wird verteilt

Samsung Q90 2019 Qled Tv

Samsung behandelt Bixby mittlerweile etwas lieblos und hat sich daher Anfang des Jahres dazu entschieden, dass man nun auch Amazon Alexa und auch den Google Assistant in die Smart TVs integrieren wird. Nun hat der Rollout begonnen. Laut Google wird…18. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.