Samsung Smart TVs: Google Assistant wird verteilt

Samsung Q90 2019 Qled Tv

Samsung behandelt Bixby mittlerweile etwas lieblos und hat sich daher Anfang des Jahres dazu entschieden, dass man nun auch Amazon Alexa und auch den Google Assistant in die Smart TVs integrieren wird. Nun hat der Rollout begonnen.

Laut Google wird der Google Assistant gerade für die Smart TVs von Samsung in den USA verteilt, weitere Länder sollen schon bald folgen. Der Dienst ist für die aktuellen Modelle von 2020 (QLED, Crystal, Frame, Serif, Sero, Terrace) verfügbar.

Es ist unklar, ob der Google Assistant auch auf älteren Modellen landen wird und wann es in Deutschland losgeht. Ich gehe aber davon aus, dass die Funktion nur für die Modelle von 2020 gilt und der Dienst noch in diesem Jahr bei uns landet.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).