• Google Chrome 78: Geschlossenen Tab wieder öffnen (Rechtsklick)

    Google Chrome Logo Header

    Eine der besten Optionen von Chrome ist für mich der Rechtsklick, um einen versehentlich geschlossenen Tab direkt wieder zu öffnen. Geht auch mit einer Tastenkombination, aber ich nutze das zu 99 Prozent über den Rechtsklick.

    Bei mir hat es nun ein paar Tage gedauert, aber diese Woche hat sich Chrome dann automatisch auf Version 78 auf dem Desktop aktualisiert. Erste Aktion: Die Tab-Hover-Karten ausgeschaltet, dazu hatten wir ja bereits einen Beitrag.

    Doch über den Rechtsklick findet man nun das „Geschlossenen Tab wieder öffnen“ nicht mehr, zumindest nicht bei einem normalen Tab. Es gibt aber noch einen Bereich, in dem diese Option zu finden ist. Führt mal ganz rechts (neben dem Plus für einen neuen Tab) einen Rechtsklick aus, dort solltet ihr es sehen.

    Chrome Tab Rechtsklick Geschlossen

    Schade, dass man diese Zeile bei den Tabs entfernt hat, aber zum Glück hat man die Funktion nicht komplett herausgeworfen. Ich hoffe, dass sie nun wenigstens dort bleibt und man in Zukunft nicht zur Tastenkombination gezwungen wird.

    Google Chrome bald mit Play-Button

    Google Chrome Logo Header

    Google testet gerade einen Play-Button in der Desktop-Version von Chrome. Er ist bereits in der Canary-Version zu finden und dürfte nach einer Testphase dann auch in der finalen Version auftauchen. Google selbst hat sich jedoch noch nicht dazu geäußert und…8. Juli 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →