Google fährt Apple-Konter zum Marktstart des iPhone 15 (Pro)

Google Apple Ipager

Heute kommt das neue Apple iPhone 15 (Pro) auf den Markt und Google hat sich vorbereitet und führt seinen aktuellen Schachzug gegen Apple fort. Passend zum Marktstart hat man ein neues Werbevideo mit dem neuen „iPager“ veröffentlicht.

Google kämpft seit Monaten mit einer Werbekampagne gegen iMessage, denn der Dienst von Apple hält viele iPhone-Nutzer vom Wechsel ab. In Europa ist das egal, hier dominiert sowieso WhatsApp, aber in den USA ist das ein sehr großes Thema.

Doch Google hat es in diesem Jahr allgemein wieder mehr auf Apple abgesehen, denn im Sommer startete man eine Kampagne gegen das iPhone, machte sich vor der Ankündigung der 15er-Generation darüber lustig und zeigte kurz vor dem Apple Event sogar die eigenen Pixel-Neuheiten, die sogar erst am 4. Oktober kommen.

Das Ziel von Google ist klar: Apple zu RCS bewegen, einem Messenger-Standard der Branche. Die haben daran aber eben kein Interesse und da selbst die EU der Meinung ist, dass iMessage nicht groß genug für eine Kontrolle sei, wird Apple das sicher nicht machen. Mal schauen, wie lange Google diese Kampagne durchzieht.

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Apple Iphone 14 Pro Samsung Galaxy S23 Android Ios

Apple spendiert dem iPhone 15 (Pro) eine etwas andere Version von iOS 17, denn man kann den Akku beim Ladevorgang nicht nur auf 80 Prozent einschränken, es gibt auch eine […]21. September 2023 JETZT LESEN →


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  1. Christian 🪴

    Tja, wo Google recht hat..Apple war immer schon feindselig gegenüber Android eingestellt, während Android dieses kindliche Verhalten nicht mitmacht.

  2. Hans 🍀

    imessage zu klein? In den USA betteln schon 12jährige ihre Eltern um ein iPhone an, damit sie bei Gruppenchats mit ihren Freunden nicht ausgeschlossen werden. Apple hat dort mit seinem Ökosystem eine dominierende Marktposition.

    1. In Europa zu klein, weltweit auch nicht relevant. Aber wie gesagt, in den USA ist das entscheidend, daher macht Google das ja.

  3. bumsvoll 🌟

    alle halb so wild, solang rama buttriger ist.

    1. Rainbird-1 🏆

      Dafür enthält Arla Kaergarden nun nicht mehr 65% Butter, sondern nur noch 63% und anstatt 19% Rapsöl nur noch 13%! Anstatt 250g hat Sie nur noch 200g bei einem gleichbleibenden Preis von 1,59€, was einer Preiserhöhung von 25% entspricht.

      Merke: Schlechtere Qualität, weniger Inhalt, bei gleichem Preis!

      Da sind zumindest alle Hersteller wiederum gleich.

      1. Cress 🌀

        Guter Kommentar! Fasst alle Firmen zusammen.

  4. Holunderspecht ☀️

    Entfernt mich noch weiter davon, jemals Hardware von Google zu kaufen. Gute Kampagne….nicht.

  5. Rainbird-1 🏆

    Kindergarten!?

    Schenken sich beide nichts, fehlt nur noch der "Schachzug" von Samsung, bevor dann beide wieder die "Innovationen" von Apple klauen, da Sie dann merken, Apple war doch schlauer und der Kunde kauft ein Ladegerät nach und man hat "Zusatzeinnahmen" (als Beispiel).

    Ja ja, der Moment an dem man merken sollte wie peinlich manche Aktionen sind!
    Hätte ich das als eigene Firma nötig? -ich glaube nicht!
    Wie oft könnte man sich im privaten "Umfeld" auf solche Kippeleien mit den Nachbarn einlassen. Wenn man seine Werte kennt, sollen doch andere Provozieren, die Retourkutschen kommen von alleine!

    1. max 🔆

      Es gab auch schon genug Angriffe von Apple indem Apple diverse Dinge von Samsung und Google abgeschaut hat.

      1. Rainbird-1 🏆

        Schreibe auch nicht das Apple ausgenommen ist, von solchen "Kindergarten-Spielereien". Ich beziehe mich auf die jetzige Aktion, welche im Umkehrschluss ebenso für Apple gilt.

        Ich finde es "erbärmlich" das man so etwas nötig hat und auch noch darauf reagiert. Soll jedes Unternehmen nach "sich schauen" und in seinem Umfeld das "Richtige" tun.

    2. Sam 🏆

      Der Teil, welcher iMessage kritisiert, ist meiner Meinung nach kein Kindergarten, sondern kritisiert einen offensichtlichen Missstand.

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