Google Home (Mini) bekommt Stereo-Modus

Google Home Header

Google präsentierte vor ein paar Tagen den Nest Mini, eine aktualisierte Version vom Home Mini. Dieser besitzt Support für einen Stereo-Modus, wie man ihn vom Home Max kennt. Allerdings hat es Google versäumt die anderen Speaker (Home und Home Mini) mit diesem Feature in den letzten Jahren zu versorgen.

Das reicht man nun nach, denn die entsprechende Einstellung findet sich bereits bei einigen Nutzern in der Home-App. Klickt auf einen der beiden Speaker, geht auf die Einstellungen und scrollt runter, dort ist es unter dem Nachtmodus. Bei mir wird „Stereo-Paar” bisher aber bei keinem der beiden angezeigt.

Google verteilt neue Funktionen aber auch gerne in mehreren Phasen und startet dabei in englischsprachigen Gebieten. Es kann also einfach noch ein bisschen dauern, bis die Funktion zu uns kommt. Ein Stereo-Paar kann, sofern ihr das nicht mehr nutzen wollt, natürlich auch wieder getrennt werden.

Google Nest Wifi offiziell vorgestellt

Google Nest Wifi Header

Google hat heute auch ein neues WLAN-System vorgestellt und das bekommt wie die anderen smarten Lösungen von Google das Nest-Branding. Google Nest Wifi kommt am 4. November und startet 2019 in 8 Ländern, Deutschland dürfte also dabei sein. Die Details…15. Oktober 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.