Google Nest Audio offiziell vorgestellt

Google Nest Audio Header

Amazon macht bei deinen Echo-Speakern mit Alexa mächtig Druck, doch Google hat sich nach der ersten Generation (Google Home, Google Home Mini und Google Home Max) zurückgelehnt. Es gab zwar einen Google Nest Mini, aber abgesehen davon hat Google den Speaker-Markt danach etwas lieblos behandelt.

Nun folgt ein Nachfolger für den ersten Lautsprecher mit Google Assistant, den Google Home von Anfang 2016 (!). Da Google aber mittlerweile das Nest-Branding für die smarten Geräte nutzt, handelt es sich um einen Nest-Lautsprecher.

Google Nest Audio Farben

Der kommt mit einem neuen Design, welches Google schon vor ein paar Wochen mit einem ersten Pressebild präsentierte. Man hat natürlich auch den Sound vom Nest Audio optimiert, wobei da erst ein Test im Alltag zeigen wird, wie gut dieser ist. Der normale Echo ist mittlerweile durchaus solide, daher bin ich gespannt.

Google hat fünf Farben vom neuen Nest-Lautsprecher geplant: Schwarz, Grau, Blau, Rosa und Grün (es kommen nicht alle zu uns). Der Preis liegt bei 99,90 Euro und ausgeliefert wird ab dem 16. Oktober (die Vorbestellungen starten heute). Weitere Details zum Nest Audio gibt es auf der Webseite von Google.

Amazon Echo: Preise der neuen Geräte

Amazon Echo Dot 2020 Header

Amazon hat heute einige neue Produkte vorgestellt und mittlerweile sind auch die deutschen Produktseiten online. Das heißt, dass wir Preise und Termine haben. Das bedeutet auch, dass ihr die meisten Echo-Speaker vorbestellen könnt und wir haben uns gedacht, dass wir…24. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).