Google Pixel 4a: Preis und Spezifikationen

Google Pixel 4a Header

Google wird höchstwahrscheinlich morgen das Pixel 4a vorstellen und nachdem man schon selbst ein Pressebild veröffentlicht hat, sind nun weitere Bilder vom Mittelklasse-Smartphone im Netz gelandet. Inklusive Preis.

Die Version mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher soll demnach 350 Dollar in den USA kosten, daher würde ich auf 399 Euro UVP in Deutschland tippen. Unter der Haube werkelt der Snapdragon 730G, 5G gibt es also nicht.

2f2ec2d6 0b02 4403 876a 34c71538ccdc

Das Pixel 4a 5G machte aber auch immer wieder mal die Runde und könnte 100 bis 150 Euro mehr kosten und den Snapdragon 765 mit 5G bieten. Google soll es aber wohl erst im Herbst (mit dem Pixel 5?) auf den Markt bringen.

Ein Google Pixel 4a XL scheint für 2020 nicht geplant zu sein, dieses Jahr gibt es nur ein Modell mit 5,8 Zoll. Google nutzt ein OLED-Panel, aber wohl nur 60 Hz. Klingt nach einem sehr soliden Mittelklasse-Smartphone.

Google Pixel 4a Spezifikationen

  • Snapdragon 730G
  • 6 + 128 GB
  • 3140 mAh
  • 5,81″ FHD+ HDR 19.5:9 OLED
  • 12 MP (F/1.7) 77° FOV Dual Pixel Phase Detection Camera w/ OIS
  • 8 MP (F/2) 84° FOV Front Camera
  • 144 x 69,4 x 8,2 mm
  • 143 g

Google Pixel: Neue Modelle entdeckt

Google Pixel 4 Hand Header

Google wird am Montag ein neues Pixel-Smartphone vorstellen und das Pixel 4a ist seit Wochen überfällig. Danach wird es wohl noch ein Google Pixel 4a 5G und ein Google Pixel 5 geben. XL-Modelle sind in diesem Jahr wohl nicht dabei.…1. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).