Google Pixel: Neue Modelle entdeckt

Google Pixel 4 Hand Header

Google wird am Montag ein neues Pixel-Smartphone vorstellen und das Pixel 4a ist seit Wochen überfällig. Danach wird es wohl noch ein Google Pixel 4a 5G und ein Google Pixel 5 geben. XL-Modelle sind in diesem Jahr wohl nicht dabei.

Doch das ist noch nicht alles, woran Google arbeitet, die Planung für das Pixel 5a hat ebenfalls schon begonnen. Bei 9TO5Google hat man nämlich nicht nur diese drei Modelle im AOSP-Forum entdeckt, sondern auch das Pixel 5a.

Das ist ein Bereich von Google, bei dem schon öfter Hinweise für neue Modelle aufgetaucht sind. Das Pixel 5a wird aber natürlich noch eine ganze Weile dauern, ich gehe davon aus, dass wir es erst im Frühjahr 2021 sehen werden.

Falls ich damit richtig liege, dann dürfte das Pixel-Lineup von Google für 2020 und 2021 so aussehen (falls auch kein Google Pixel 6 XL geplant ist):

  • Google Pixel 4a: Kommende Woche
  • Google Pixel 4a 5G: Spätsommer
  • Google Pixel 5: Herbst 2020
  • Google Pixel 5a: Frühjahr 2021
  • Google Pixel 6: Herbst 2021

Xiaomi arbeitet wohl an Ultra-Smartphone

Xiaomi Header

Der Zusatz „Pro“ hat bei Smartphones in den letzten Monaten an Bedeutung verloren, denn Unternehmen wie Xiaomi nutzen diesen mittlerweile sogar in der Mittelklasse. Pro bedeutet eigentlich nur: Es gibt eine schwächere Version. Samsung hat daher (so die Vermutung) den…31. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).