Google Pixel 6: Android-Updates machen weiterhin Probleme

Google Pixel 6 Header

Irgendwie hat Google mit der aktuellen Pixel-Generation viele Probleme, jedenfalls berichten viele Nutzer von solchen. Manchmal werden Bugs bei den monatlichen Updates beseitigt, manchmal kommen aber neue dazu – wir haben hier berichtet.

Google Pixel 6 (Pro) lehnt Anrufe ab

Im April kamen wieder neue Probleme dazu, darunter auch ein recht gravierender Bug. Im Forum von Google (und anderen Plattformen) wird berichtet, dass das Pixel 6 (Pro) bei einigen Nutzern keine Anrufe annimmt und direkt die Mailbox aktiviert.

Google Pixel 6 Hand

Das ist ein Bug, der schon etwas größer ist, denn die meisten benutzen ein Telefon zwar eher selten zum Telefonieren, die Funktion sollte aber natürlich vorhanden sein. Und wie löst man das Problem, falls man nach dem Update betroffen ist?

Es gibt Meldungen, dass ein kompletter Reset helfen kann. Umständlich, aber falls man darauf angewiesen ist, eine mögliche Option. Das Problem machte erst letzte Woche so richtig die Runde, es dürfte also jetzt bei Google angekommen sein.

Warum hat Google so viele Probleme?

Mal schauen, ob man das mit dem Mai-Update fixt, vielleicht wartet man dieses Mal aber auch nicht so lange, immerhin ist das kein Bug wie ein instabile Verbindung zum WLAN, da sollte Google den Pixel-Nutzern sehr zeitnah ein Update liefern.

Ich frage mich mittlerweile, warum die Pixel 6-Reihe immer wieder Schlagzeilen mit Problemen macht und sogar MKBHD diesem Thema ein Video widmet. Vielleicht liegt es am ersten Chip von Google (Tensor), aber das ist auch nur eine Vermutung.

Google Pixel Watch mit Wear OS 3.1 kommt schon bald

Google Pixel Watch Leak Header

Die Google Pixel Watch ist so ein Thema, bei dem man skeptisch werden kann, da sie mal für 2021 geplant war, dann aber doch nicht kam. Da kann man zweifeln, aber die Chipkrise ist eben weiterhin ein großes Thema. Google…15. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Peter 👋

    Damit man nicht nur die Welle der Empörung mitkriegt.
    Ich hatte bisher keiner der bisher festgestellten Probleme auf mein pixel 6 pro gehabt.

    Ich bezweifle zwar nicht dass die Problematik besteht. Nur sollte man in Relation betrachten bei wir vielen es tatsächlich auftretet.

    1. HerbiNK 👋

      ich auch kaum, nur das Entsperren mit dem Fingerabdruck war lange wirklich etwas lästig. Derzeit funktioniert alles.

    2. DaytonaB675 👋

      Ich auch seit Release des Telefons im Besitz. Keinerlei Probleme. Der Fingerabdrucksensor war etwas hakelig anfangs mehrere Abdrücke des Daumens registriert und es passte. Seit dem März Update isser noch schneller.

  2. Marko ☀️

    Mit Android 11 gab es deutlich weniger Probleme. Und ich habe nicht einmal ein Pixel 6 :D
    Kunde ist halt nur noch Beta Tester.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.