Google Pixel: Twitter-Team antwortet Tim Cook von einem iPhone

Apple Iphone Kamera 2022 Header

Google hat mit dem Launch der neuen Pixel-Reihe einen offiziellen Account für die Pixel-Smartphones gestartet, jedenfalls in den USA. Und dieser Account ist derzeit sehr aktiv, man geht auf Fragen ein und reagiert auch noch auf andere Nutzer.

Und so dachte man sich, dass es doch lustig sei, die „Take Note“-Anspielung an die NBA zu erwähnen, denn der Hashtag für die iPad-Ankündigungen verwirrte sogar einige in der NBA. Jedenfalls nutzte Google für diese Antwort ein Apple iPhone.

Der Tweet wurde schnell gelöscht und neu via Web abgeschickt, aber das ging dann doch ein bisschen nach hinten los. Etwas, was man übrigens immer wieder beobachten kann, wenn ein gekaufter Star am Ende doch ein Apple iPhone nutzt.

Das ist natürlich nicht tragisch, aber ich glaube, dass die Nutzer nicht so dumm sind und das merken. Da ist es doch besser, wenn man die Stars so sehr von der Marke überzeugt, dass sie freiwillig damit werben – wie Kai Pflaume für Apple.

Oftmals hängen auch Agenturen hinter den großen Accounts und die nutzen dann eben iPhones, in diesem Fall sollte man doch aber meinen, dass das Pixel-Team von Google auch Pixel-Smartphones nutzt. Tun sie sicher, aber eben auch iPhones.

Video: Apple iPad Pro 2022 mit M2-Chip

Pixel, Nest und mehr: Google legt Fokus auf eigene Hardware

Google Pixel Lineup 2022 Header

Laut einer Meldung von The Information hat Google den Fokus noch mehr auf die eigene Hardware und auch passende Software dafür gelegt. Laut der Quelle hat Google sogar die Teams […]19. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden11 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Fred 🪴

    Ich dachte, dass ein so großes Unternehmen wie Google hat eine eigene Social Media Abteilung hat (es müssen sicherlich zig Accounts betreut werden) und dass sie Twitter nicht am Smartphone nutzen, sondern am Computer mittels eines eigens dafür geschriebenen Programms. Immerhin ist Google eine der größten Software Firmen der Welt.

  2. Tom 🌀

    Ganz ehrlich, nicht alles ist eine News wert. Solche Meldungen gibt es andauernd und daran ist absolut nichts besonders oder nennenswert. Nein, Google zwingt seine Mitarbeiter nicht, nur Google-Produkte zu nutzen. Auch bei Apple nutzt nicht jeder Apple-Produkte. Die Annahme, dass jeder Tweet über ein Google-Produkt von einem Google-Produkt aus gesendet werden müsste, ist absurd.

    1. Wer entscheidet denn, was als News in den Blog kommt? Exakt :)

    2. Sirius 👋

      Hier geht es aber nicht um irgend einen Tweet über ein Google Produkt sondern um einen Tweet vom offiziellen Google Pixel Account. Insofern ist das schon kurios.

      Die Tatsache, dass man den Tweet gelöscht und dann übers Web statt über ein Pixel Smartphone erneut gepostet hat, macht die Sache nur noch kurioser. Scheinbar war gerade kein Pixel Smartphone verfügbar…

      1. Cress 🌀

        Vermutlich weil das über eine Agentur läuft. Wäre jetzt meine Abschätzung dazu. Da wird es sicher auch ärger für geben, wenn nicht sogar ein Kopf rollt.

  3. Philipp 🔅

    Mein lieblings Fremdschäm Moment war, als Frank Thelen im Interview erzählte hat warum er lieber ein Samsung Smartphone benutzt und dann ein iPhone aus der Tasche zieht.

    1. Cress 🌀

      Gibts das auf YouTube oder so? 😂

        1. Cress 🌀

          Das Video ist unglaublich peinlich… Dank dir fürs teilen :D

    2. Nico 🏅

      Rede kein Quatsch! Er sagt nicht warum er lieber ein Samsung benutzt, sondern das er die ganze HARDWARE vom Samsung Flaggschiff viel besser findet. Der einzige Grund warum er noch ein IPhone Nutz ist die iOS. Was er auch erwähnt.

  4. Hugo 🏆

    Ich kann verstehen, wenn die auch gerne ein iPhone nutzen. Die Pixel Smartphones mögen gut sein, aber ein iPhone hat halt seinen Charme 😂

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...