Die Google Pixel Watch lädt jetzt deutlich langsamer

Google Pixel Watch 2023 Header

Es kommt nicht oft vor, aber manchmal wird Hardware mit einem Update nicht besser, sondern schlechter. Die Google Pixel Watch ist so ein Fall, denn hier hat Google an der Ladezeit geschraubt und diese jetzt deutlich nach oben gesetzt.

Google Pixel Watch: Update mit negativen Folgen

Bisher benötigte die Google Pixel Watch 30 Minuten für 50 Prozent und 80 Minuten für 100 Prozent, jetzt sind es 45 Minuten und 110 Minuten. Die neue Google Pixel Watch 2 kann die alten Werte allerdings halten und lädt somit etwas schneller.

Warum macht Google das? Verschlechtert man die Zeiten, damit die neue Google Pixel Watch 2 besser im Vergleich ist? Das ist unklar, aber 9TO5Google hat mal bei Google nachgefragt und keine Antwort bekommen. Google hat bestätigt, dass man die Ladezeit mit einem Update verlängert hat, nennt dafür allerdings keinen Grund.

Google Pixel Watch 2 Sensor

Google Pixel Watch 2 lädt mit PINs

Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich Google mit der Pixel Watch 2 von kabellosem Laden trennte und auf PINs auf der Unterseite setzt. Hat man eventuell festgestellt, dass die alte Google Pixel Watch beim Laden etwas zu warm wird?

Es ist eine Sache, wenn man die Hardware nach dem Launch schlechter macht, es ist aber eine andere, wenn man das nicht richtig kommuniziert. Als Nutzer würde ich da jetzt ehrlich gesagt schon eine Antwort und Erklärung von Google erwarten.

Google Pixel 8 Pro im Test: Deutlich teurer, aber auch deutlich besser?

Google Pixel 8 Pro Header

Google präsentierte letzte Woche das neue Pixel 8 Pro und überraschte auch ein bisschen, als man den Preis direkt um 200 Euro erhöhte. Es geht jetzt bei 1.099 Euro los, […]11. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden9 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Commander Cat 🏅

    Ich sage es allen immer wieder: Garmin!

  2. Heinz 👋

    Das mit QI ist definitiv ärgerlich mit der Wärmebildung. Hab ich mein iPhone im Auto auf der integrierten QI Ladeplatte und bin gleichzeitig in einem MS Teams call drin, schmiert mir das Gerät regelmäßig ab.
    Gleiches Verhalten bei meinem privaten Pixel 7 Pro, ist also kein Apple exklusives Thema.

    Daher kommen auch immer mehr Fahrzeuge auf den Markt mit gekühlter Ladeplatte, heißt die Klima hat über der Stelle einen Auslass.

  3. Dirk 👋

    Es gibt schon seit einiger Zeit Probleme, dass sich bei der sehr hohen Temperatur beim Laden der Kleber gelöst hat und dadurch das Gehäuse auseinander ging. Bislang hat Google diese Uhren kostenlos repariert. Meine Pixel wird auch sehr warm, aber ist nicht nicht auseinander gefallen. Und ich habe sie bis 10 Meter Tauchen getestet. Ist aber nicht zu empfehlen. Seit dem hält der Akku nur noch halb so lange. ATM sind halt nicht gleich bar!!!

  4. Sam 🏆

    Habe hier mal den Akku einer Garmin Vivomove Trend mit dem kabellosen Laden praktisch zerstört. Von 5 Tagen Akkulaufzeit waren nach nem halben Jahr nur noch knapp 2 Tage übrig. Die Uhr ist einfach durchgehend heiß gewesen. Auch ne ganze Nacht, wenn man abends mit Laden angefangen hat. Da schaltet sich einfach nix ab.

    Mit dem Ersatzgerät nun nur noch über die Pins geladen und schon bleibt sie auch über Nacht schön kühl.

  5. Alexander Steil 👋

    Also das jetzt mit Pins geladen wird ist schon irgendwie sehr unsexy….

  6. Cress 🌀

    Lol, wie kann Google trotz des kaufs von Fitbit und der Möglichkeit des jahrelangem abgucken bei der Apple Watch immer noch so eine Rotze veranstalten :D

    1. max 🔆

      Google macht Googlesachen

    2. Commander Cat 🏅

      und durch Fitbit auch den Kauf von Pebble …

  7. Robin 🍀

    Also sie wird schon echt warm, muss ich sagen. Trotzdem mega ärgerlich jetzt…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...