Google plant wohl neue Nest-Speaker für 2023

Google Nest Audio Header

Apple hat mittlerweile nur noch einen Speaker im Angebot und bei Google sind es zwar zwei Modelle, aber so richtig viel Aufmerksamkeit bekommt die Reihe auch nicht mehr. Amazon ist da deutlich aktiver, auch wenn sich das bald ändern wird.

Doch für 2023 hat Google wohl zwei neue Nest-Speaker geplant, die sich schon vor ein paar Tagen als Clover und Buckeye (beides Codenamen) angedeutet haben. Beim Clover könnte es sich übrigens um einen neuen Google Nest Mini handeln.

Neuer Highend-Speaker von Google?

Etwas spannender ist der Buckeye, der sich wohl darüber einordnet und laut 9TO5Google gibt es den Hinweis, dass dieser sogar UWB (Ultrabreitband) enthält. So kann man mit einem UWB-fähigen Smartphone (die Pixel-Modelle unterstützen das) in die Nähe gehen und zum Beispiel den Sound auf den Speaker „übertragen“.

Bei Apple gibt es diese Funktion auch beim HomePod, da kann man die Musik von einem iPhone mit einer kurzen Bewegung direkt auf den Speaker packen. Es wäre gut möglich, dass das sogar ein Highend-Speaker wird, der sich über dem Modell von 2020 einordnet. Doch das ist bisher eher noch Spekulation und kein Gerücht.

Ein großes Comeback der Nest-Speaker (ohne Display) fände ich für 2023 doch interessant, denn da hat sich in den letzten Jahren nicht viel getan. Und da Google momentan das Ökosystem stärken möchte, wären das eine sehr gute Ergänzung.

Festavia: Philips Hue will euren Weihnachtsbaum erhellen

Philips Hue Festivia Header

Das Portfolio von Philips Hue ist in den letzten Jahren ordentlich gewachsen, jetzt hat man aber ein neues Produkt angekündigt, bei dem ich mich mittlerweile frage, warum es das eigentlich […]10. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / Smart Home / ...