Google Wear: Fossil plant neue Premium-Smartwatch

Skg3400665

Google und Samsung arbeiten nun gemeinsam an Wear, der Plattform für die Smartwatches. Beide Unternehmen haben auch Modelle für den Herbst geplant und nun hat Fossil offiziell bestätigt, dass man dabei ist.

Fossil plant Premium-Smartwatch

Fossil möchte im Herbst eine Premium-Smartwatch mit dem neuen Google Wear auf den Markt bringen und weitere Modelle könnten dann (auch von den anderen Fossil-Marken) nach und nach eingeführt werden.

Fossil Sport Produkt2

Die „Gen 6“ von Fossil soll alle Software-Funktionen von Google und Samsung erhalten, so Fossil. Es wäre auch schlecht, wenn Google anders vorgeht, da man den Support von Partnern bei Wear derzeit benötigt.

Damit erwarten uns also nun bald neue Wear-Smartwatches von Samsung, Fossil Google und auch Fitbit. Die Apple Watch wird im Herbst endlich mal etwas mehr Konkurrenz bekommen, was wirklich wichtig ist.

Fossil plant kein Wear-Update

Eine schlechte Nachricht gibt es aber für aktuelle Fossil-Nutzer: Derzeit sei kein Update auf das neue Google Wear für ältere Modelle geplant. Das wäre schade, aber irgendwie überrascht es mich auch nicht.

Vor ein paar Wochen gab Fossil noch an, dass man sich das überlegt, doch nun hat man die schlechte Nachricht einfach mit in die Ankündigung der neuen Preimium-Smartwatch, die im Herbst kommen soll, gepackt.

Video: Die Google Pixel Watch

Huawei Watch 3 (Pro) offiziell vorgestellt

Huawei Watch 3 Pro Header

Huawei hat heute im Rahmen des HarmonyOS-Events auch direkt einige neue Produkte vorgestellt, darunter auch eine neue Smartwatch, die es direkt in zwei Versionen geben wird: Die neue Huawei Watch 3 und Huawei Watch 3 Pro. [caption id="attachment_413357" align="aligncenter" width="690"]…2. Juni 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.