Google Wear: Bekommen alte Modelle von Fossil und Co. das große Update?

Fossil Sport Produkt2

Google präsentierte gestern eine komplett neue Version von Wear, hielt sich mit den Details allerdings noch zurück. Im Fokus stand die Partnerschaft mit Samsung, die Tizen dafür aufgeben und nun zusammen mit Google an Wear arbeiten.

Google Wear derzeit noch ohne Hardware

Neue Hardware wurde keine gezeigt, doch eine Google Pixel Watch steht im Raum, Fitbit plant erste Modelle und Samsung soll an der Galaxy Watch 4 arbeiten. Wie sieht es aber mit älteren Modellen aus, werden die das Update erhalten?

Da hat 9TO5Google direkt bei Google nachgefragt, wurde jedoch vertröstet. Man möchte „später in diesem Jahr“ mehr Details nennen und abwarten, bis die neue Version von Wear fertig ist. Das klingt ehrlich gesagt nicht sehr optimistisch.

Fossil Gen 5e Bild1

Ich verfolge die Branche schon lange und wäre als Nutzer von Wear OS aktuell etwas skeptisch. Ganz neue Modelle mit aktueller Hardware wie dem Snapdragon Wear 4100 sind vielleicht dabei – aber eventuell auch nicht alle Smartwatches.

Bei älteren Modellen mit einem Snapdragon Wear 3100 würde ich mir derzeit aber keine großen Hoffnungen machen. Das klingt nach einem klaren Schnitt für Wear OS und Google wird sich vermutlich eher auf die Zukunft konzentrieren.

Video: Die Google Pixel Watch

Das ist wohl das Google Pixel 6 (Pro)

Google Pixel 6 Pro Render Header

Das Google Pixel 6 dürfte noch eine Weile auf sich warten lassen, aber es gibt schon die ersten Gerüchte im Netz. So steht ein eigener Chip im Raum, der von Google selbst angedeutet wurde. Gesehen haben wir es bisher aber…14. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.