• Google kündigt „die Zukunft des Gamings“ an

    Google Icon Header

    Google möchte die Gaming-Welt, so wie wir sie kennen, verändern. Man hat ja bereits zu einem Event im Rahmen der GDC 2019 eingeladen und nun gibt es auch eine Teaser-Seite und passend dazu auch ein kurzes Video.

    Das Unternehmen zeigt nicht viel, doch bei den animierten Szenen bewegen wir uns immer nach draußen ins Freie und gemeinsam mit dem Slogan „Entdecke die Zukunft des Gamings“ hat man damit jetzt hohe Erwartungen gesetzt.

    Das Event findet am 19. März statt und es wird auch einen Livestream geben, den ich euch mal unten eingebunden habe. Wir rechnen damit, dass man Project Stream als finale Version vorstellen wird und auch noch die passende Hardware dafür parat hat – den Controller haben wir ja vermutlich schon gesehen.

    Ich bin auf die Ankündigung von Google gespannt, so ein Streamingdienst für Spiele ist Neuland für Google, doch man ist früh damit dran. In den kommenden Jahren werden viele weitere folgen und auch wenn Google vielleicht nicht so viel Erfahrung mit Gaming hat, man hat die Erfahrung mit der Cloud.

    Wir werden das Event im Rahmen der GDC 2019 natürlich verfolgen und dann am kommenden Dienstag im Anschluss an die Keynote darüber berichten.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →