Datum für GTA 6: Warum ein Release „Anfang 2025“ wahrscheinlich ist

Gta 6 Grand Theft Auto Header

Der erste Trailer ist da, der Hype ist echt und GTA 6 bricht viele Rekorde. Viele sind bei der Ankündigung von Ende 2024 als Release ausgegangen und waren doch ein bisschen überrascht, als da 2025 stand. Ich auch, das muss ich ehrlich sagen.

GTA 6 dürfte in Q1 2025 erscheinen

Warum? Und warum ist es wahrscheinlich, dass GTA 6 direkt Anfang 2025 kommt? Das liegt an einer offiziellen Aussage von Take-Two (Publisher der GTA-Spiele), die im kommenden Geschäftsjahr von einem Wendepunkt bei den Zahlen sprechen.

Man rechnet mit einem neuen Rekord und sowas kann nur ein neues GTA schaffen. Das neue Geschäftsjahr von Take-Two startet im April 2024 und endet im März 2025, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass GTA 6 im ersten Quartal erscheint.

Das ist natürlich keine offizielle Bestätigung, aber solche Aussagen trifft man nicht leichtfertig gegenüber Investoren. Warum war das nicht im Trailer zu sehen? Nun, vor uns liegt ein ganzes Jahr ohne GTA 6 und da kann wirklich sehr viel passieren.

Gta 6 Header

Es ist eine Sache, wenn man die Aussage in den Geschäftszahlen vielleicht später ein bisschen anpasst, aber müsste man GTA 6 verschieben, dann wäre das Echo in den Medien deutlich größer. Wie könnte Rockstar Games hier also weiter vorgehen?

Ich vermute, dass es jetzt eine ganze Weile ruhig wird und wir dann Ende 2024 ein Lebenszeichen bekommen. Falls die Entwicklung wie geplant läuft, dann geht es da richtig los und falls es Komplikationen gibt, kann man das noch gut hinauszögern.

PlayStation Pulse Explore im Test: Wie gut ist der PS5-Kopfhörer?

Playstation Sony Pulse Explore Header

Sony hat sich leider gegen einen offenen Bluetooth-Standard bei der PlayStation 5 entschieden, was für mich ein durchaus großer Kritikpunkt ist. Man kann das mit einem Bluetooth-Dongle nachrüsten, aber sowas […]6. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...