Hat das Potenzial? Niantic träumt weiter von einer AR-Zukunft mit Brille

Ar Niantic Header

Schon 2019 haben Niantic und Qualcomm einen Grundstein für AR-Brillen gelegt und letztes Jahr teaserte man dann eine AR-Brille an. Es gibt zwar immer wieder kleine Teaser, aber so richtig konkret wurde es nicht. Soll es aber ab 2023 werden.

Im Rahmen der Snapdragon Summit haben Niantic und Qualcomm ein neues Referenzdesign für eine AR-Brille gezeigt. Mit der Technik von Qualcomm und der Software von Niantic hofft man, dass sowas dann bald normal in unserem Alltag ist:

Werden wir also kommendes Jahr die ersten Pokémon Go-Spieler mit so einer Brille sehen? Weiß ich nicht. AR ist ein spannendes Feld, keine Frage, aber das wird in meinen Augen erst interessant, wenn das nicht mehr so hässlich auffällig ist.

Niantic Qualcomm

Es macht sicher Spaß und es wird auch einige Abnehmer geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kundschaft groß ist. Das wird nicht günstig, das muss man immer mitschleppen und dann muss auch der Akku dafür immer voll sein.

Ich glaube durchaus an AR, aber in dieser Form wird das vermutlich (ich kann mich täuschen) eine Nische bleiben. Eine sehr kleine. Als Nerd würde ich das gerne mal testen, aber in meinem Alltag will ich nicht immer an diese Brille denken müssen.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Cress 🌀

    Alltag sicher nicht, aber es würde sicher das Spiel auf eine neue Ebene heben. Ich persönlich kann mit der Firma nichts anfangen, als aktiver Spieler des Spiels weiß man, dass die einfach nichts geschissen bekommen und unfassbar schlechte Programmierer haben. Ich glaube daher auch nicht an den Erfolg, spätestens wenn Apple einsteigt, ist Niantic weg vom Fenster.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / ...