• Honor 9X kommt mit Google-Apps nach Deutschland

    Honor 9x De

    Das Honor 9X kommt nach Deutschland und es wird mit Google-Apps an Bord aufschlagen. Ist das nun die Wende? Nein, dieser Launch ist sogar ziemlich spannend, denn Huawei wurde bei diesem Modell ein bisschen kreativer.

    Honor 9X: Nicht wirklich das Honor 9X

    Das Honor 9X kennen wir, es gibt sogar eine Pro-Version. Aber Es kam recht spät und eine Android-Lizenz mit Google-Apps hätte es im August sicher nicht mehr für Huawei gegeben. Daher haben wir hier ein optimiertes Huawei P Smart Z.

    Es gibt ein 6,59 Zoll großes Display (FHD+), einen Kirin 710F, 4 GB RAM, 128 GB internen Speicher, eine Triple-Kamera (48 + 8 + 2 MP), eine Frontkamera mit 16 MP, ein Akku mit 4000 mAh und die üblichen Standards wie Bluetooth (leider noch Version 4.2), Wi-Fi ac, NFC und Co. Ausgeliefert wird mit Android 9.

    Abgesehen von der Triple-Kamera und mehr Basisspeicher ist das bekannt.

    Honor 9x

    Das Huawei P Smart Z wurde im Frühjahr vorgestellt und ist in Deutschland mit Google-Apps erhältlich, man packt also einfach ein anderes Label drauf und die Sache ist erledigt. Wobei wir bisher keinen Preis und kein Datum erhalten haben.

    Macht aber nichts, das Huawei P Smart Z bekommt man mittlerweile für gut 200 Euro und das kann man sich bei Interesse einfach schon jetzt kaufen. Es sei denn man will diese X-Rückseite und die bessere Kamera haben, aber ohne Preis von Honor können wir nicht einschätzen, ob sich das wirklich lohnt.

    Dinge wie ein aktuelle Kirin 810 und Co. vom richtigen 9X fehlen hier jedenfalls.

    So läuft das derzeit bei Huawei ab, es gibt leider nur alte Hardware im neuen Mantel und aktuelle Modelle wie das Huawei Mate 30 Pro oder das „richtige“ Honor 9X Pro kommen nicht zu uns, da man sie ohne Google-Apps anbieten müsste.

    Honor V30 kommt im November

    Honor View 20 Header

    Honor hat schon öfter über das V30 gesprochen, welches man in diesem Jahr „Vera30" nennen wird. Das „V" steht für die 5 und somit 5G und „era" für Ära. Es wird das erste Honor-Smartphone mit 5G sein und es dürfte…21. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →