• Huawei Assistant: Ihr könnt ihn nun testen

    Huawei Assistant Vogel

    Huawei hat jetzt auch einen eigenen Assistenten für Smartphones, angekündigt wurde der Huawei Assistant bereits im September. Wir haben ihn also schon auf dem Mate-Event gesehen und er hätte mit dem Mate 30 (Pro) starten sollen.

    Doch wir kennen die aktuelle Lage von Huawei und wir wissen weiterhin nicht, wie und wann man das Modell in Deutschland kaufen können wird. Dafür schickt man bei Huawei nun den eigenen Assistenten in die Beta-Testphase mit Nutzern.

    Huawei Assistant: Die Funktionen der App

    Bevor wir zur Beta kommen, hier die Funktionen, die Huawei bisher nannte:

    • Newsfeed: Der Assistant lernt den Nutzer im Verlauf besser kennen und schlägt ihm automatisch interessante Themen vor, die nach Interesse angepasst werden können.
    • Suche: Ob Apps, Memos, E-Mails oder Kalendereinträge – mit dem HUAWEI Assistant suchen Nutzer noch effektiver nach Informationen auf ihrem Smartphone. Die Suche lässt sich wahlweise über den Standardbrowser und im personalisierten Newsfeed vornehmen.
    • Sofortzugriff: Eine Berührung reicht für einen schnellen und einfachen Überblick der meistgenutzten Dienste aus. Vier Tastenkombinationen erlauben es, interne Anwendungen auszuwählen und an den Startbildschirm anzuheften. Das wären zum Beispiel Lieblingsbilder, neue Kalendereinträge oder Wiedergabelisten. HUAWEIs marktführende KI-Technologie erkennt außerdem Nutzervorlieben und empfiehlt weitere Services.
    • SmarterCare: Mit Hilfe seiner KI-Technologie stellt der HUAWEI Assistant Informationen und -dienste auf einfache und intelligente Weise zur Verfügung – in Echtzeit. Benachrichtigungen und Erinnerungen passen sich dem Nutzer an. Beim Start können Anwender die Wettervorhersage ansehen, verpasste Anrufe überprüfen, Smartphone-Nutzungsdaten einsehen oder Erinnerungen planen. Auch Börseninformationen und aktuelle Sportergebnisse lassen sich integrieren. Mit in Zukunft folgenden Updates ermöglicht HUAWEI direkt Reisen, Restaurants, Flüge, Taxifahrten oder Hotels zu buchen – der Assistant erstellt zeitgleich eine Erinnerung.

    Huawei Assistant: Beta schon jetzt testen

    Wer möchte, der kann sich die Beta-App vom Huawei Assistant auf seinem Smartphone bereits anschauen. Huawei veranstaltet sogar ein Gewinnspiel, bei dem man 10 Mal ein P30 Pro gewinnen kann, die Details dazu gibt es hier.

    Falls euch das Gewinnspiel egal ist und ihr einfach nur den Huawei Assistant auf eurem Android-Smartphone testen wollt, dann klickt hier, das ist der direkte Link zur APK-Datei. Nach der Installation empfiehlt sich dann ein Neustart.

    Huawei: Rekord von 2018 bereits geknackt

    Huawei P30 Mate 20 Pro Header

    Huawei wollte es letztes Jahr wissen und hatte das ambitionierte Ziel in einem Jahr über 200 Millionen Smartphones zu verkaufen. Es deutete sich an, dass man es schaffen wird, allerdings machte man es bis zum Ende spannend. Erst an Weihnachten…23. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →