Huawei Mate 30 Lite alias Nova 5i Pro wohl zertifiziert

Huawei Nova 5i Pro Leak

Huawei präsentierte vor ein paar Wochen die Nova-5-Reihe, doch ein Modell fehlte bei der Ankündigung: Das Huawei Nova 5i Pro. Es zeigt sich dann aber ein wenige später auf einer ersten Skizze. Für uns sind die Nova-Modelle eventuell uninteressant, doch das Huawei Nova 5i Pro könnte einen Blick wert sein.

Warum? Der Herbst rückt näher und vielleicht ist das Modell ja auch für den europäischen Markt als Huawei Mate 30 Lite geplant. Es soll ein 6,26 Zoll großes IPS-Display (FHD+) und eine Quad-Kamera haben, bei der eine Kamera mit 48 MP, eine weitere Kamera mit 8 MP und zwei Kameras mit 2 MP auflösen.

Dazu gibt es einen Kirin-SoC mit 8 Kernen, 6 oder 8 GB RAM, 128 oder 256 GB Speicher und einen Akku mit 3900 mAh. Das Huawei Mate 20 Lite wurde schon im August und einige Wochen vor dem Mate 20 (Pro) gezeigt, das Mate 30 Lite könnte also ebenfalls früher und schon nächsten Monat kommen.

Das Gerät wurde bei der TENAA zertifiziert, die uns jedoch (noch) keine Bilder lieferte und das Beitragsbild stammt aus dem letzten Leak. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Bilder auch bald bei der TENAA auftauchen werden.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.