Huawei Mate 20 Lite ist offiziell

Huawei Mate 20 Lite Header

Das Huawei Mate 20 Lite wurde nun wie erwartet vor den anderen beiden Mate-Modellen vorgestellt und das sogar noch vor der IFA-Keynote Ende der Woche.

Wir haben alle damit gerechnet, dass Huawei das Mate 20 Lite in den kommenden Tagen offiziell vorstellen wird, da es nun wirklich sehr viele Leaks davon gab. Ich habe im Rahmen der IFA 2018 in Berlin damit gerechnet, doch das Modell ist nun offiziell.

Es erwartet uns ein 6,3 Zoll großes Display, welches mit 2340 x 1080 Pixel auflöst (19,5:9), ein Kirin 710 SoC, 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB interner Speicher, eine Dual-Kamera mit 20 und 2 Megapixel hinten, eine mit 24 und 2 Megapixel vorne, ein Akku mit 3750 mAh, USB Typ C und es ist endlich NFC und 5 GHz WLAN vorhanden.

Ausgeliefert wird das Huawei Mate 20 Lite mit Android 8.1 Oreo, also noch nicht mit Android 9 Pie wie die beiden Flaggschiffe der Mate-20-Reihe. Das Update wird aber vermutlich noch kommen. Das Gewicht des Mate 20 Lite liegt bei 172 Gramm.

Huawei Mate 20 Lite: 375 Euro, ab September erhältlich

Der Preis für das Huawei Mate 20 Lite: Knapp 375 Euro. Aktuell haben wir noch nicht den offiziellen Preis für Deutschland, sondern nur einen Artikel aus Polen. Dort gibt es auch viele Hands-On-Bilder. Der Vorverkauf startet heute und geht bis zum 9. September, ab da wird man es in Schwarz, Blau und Gold kaufen können.

Sobald wir die Details für Deutschland haben, reichen wir diese nach.

Huawei Mate 20 Lite

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.