• Huawei Mate 30 Pro: Größerer Akku erwartet

    Huawei P30 Mate 20 Pro Header

    Huawei könnte die Akkukapazität beim Mate 30 Pro schon wieder vergrößern, und zwar ist von 4500 mAh die Rede. Das normale Huawei Mate 30 soll auch ein Upgrade bekommen, hier sind es wohl 4200 mAh. Beim Mate 20 waren es noch 4000 mAh und das Mate 20 Pro besitzt (wie auch das P30 Pro) 4200 mAh.

    Die Huawei-Smartphones mit 4200 mAh sind bereits Dauerläufer und 4500 mAh und ein neuer Prozessor, der noch effizienter sein dürfte, könnte mehr Akkulaufzeit beim Huawei Mate 30 Pro (im Vergleich zum Mate 20 Pro) herausholen.

    Huawei Mate 30 X ebenfalls möglich

    Die Quelle spricht übrigens auch über einen dritten und noch größeren Akku, bei dem es aber keine Angaben gibt. Vielleicht kommt wieder sowas wie ein Mate 30 X, das Mate 20 X besitzt immerhin auch ordentliche 5000 mAh. Vielleicht gibt es beim Huawei Mate 30 X dann 5300 mAh oder sogar noch etwas mehr.

    Akkulaufzeit ist einer der wichtigsten Punkte bei der Vermarktung der Huawei-Smartphones in den letzten Monaten gewesen und es sieht so aus, als ob man sich mit dem Huawei Mate 30 (Pro) in diesem Jahr wieder steigern möchte.

    Randnotiz: Huawei könnte dem Mate 30 Pro auch kabelloses Laden mit 30 Watt und schnelles Laden mit 55 Watt oder sogar 65 Watt spendieren. Über Dinge wie die Akkulaufzeit und schnelles Laden muss man sich also keine Gedanken machen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →