Huawei Mate 30 Pro: Hülle deutet erneut auf runde Kameraanordnung hin

Huawei Mate 30 Pro Case Leak

Wir haben das Huawei Mate 30 Pro vermutlich schon mehrmals in freier Wildbahn gesehen und wissen recht viel über das Display, allerdings fehlt die Rückseite. Die gab es dank eines Hüllen-Leaks vor ein paar Tagen zu sehen und nun sind auch SlashLeaks erneut Bilder aufgetaucht, die eine Hülle für das Mate 30 Pro zeigen.

Sieht ganz so aus, als ob Huawei die Kamera wieder in die Mitte packen wird, aber von einer eckigen Optik zu einer runden Anordnung wechseln möchte. Der Blitz könnte aber nicht mehr in der Mitte zu finden sein, da wir dort nun vier statt drei Kameras haben und der Blitz daher keinen Platz mehr hat.

Die Symmetrie, auf die Huawei bei der Mate-Reihe so viel Wert legt, bleibt also weitestgehend erhalten, allerdings stört der Blitz die Optik dann doch etwas.

Eine zusätzliche Kamera ist aber (meiner Meinung nach) etwas wichtiger, als eine symmetrische Optik auf der Rückseite. Mal schauen, wann wir die ersten Render-Bilder vom Huawei Mate 30 Pro (vielleicht von OnLeaks?) bekommen werden.

Huawei Mate 30 Pro Case

Huawei Mate 30: September-Launch und HongMeng-Modell

Huawei P30 Mate 20 Pro Header

Huawei könnte das Mate-Lineup in diesem Jahr schon etwas früher vorstellen, und zwar ist von Mitte September die Rede. Bisher wurden die Modelle erst im Oktober präsentiert, aber Huawei ist damit eben auch später als Samsung und Apple an der…9. August 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).