Huawei MatePad Pro mit Harmony OS offiziell bestätigt

Huawei Matepad Tablet Header

Huawei hat zu einem globalen Event am 2. Juni eingeladen und möchte uns dort die ersten Produkte mit Harmony OS zeigen. Ein Smartphone wird es noch nicht geben, das kommt etwas später, aber dafür stehen andere Produkte an.

Huawei MatePad Pro mit Harmony OS

Die Huawei Watch 3 wurde gestern offiziell bestätigt und sie stand bereits vorher für das Event im Raum. Ebenso wie ein neues Tablet. Das wurde nun ebenfalls von Huawei bestätigt, denn wir werden das MatePad Pro mit Harmony OS sehen.

Huawei Matepad Pro Harmony Os Teaser

Es wurde bisher nur der Name des Tablets bestätigt und wir wissen, dass es nicht mehr mit Android ausgestattet ist. Details zu den Spezifikationen gibt es nicht, aber da es ein „Pro-Tablet“ ist, werden diese mit Sicherheit nicht schlecht sein.

Watch und Tablet mit Harmony OS

Die Huawei Watch und das Huawei MatePad machen also den Anfang mit Harmony OS, allerdings hat Huawei bisher noch nicht die Oberfläche gezeigt. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich Harmony OS recht nah an EMUI orientieren wird. Das ist die hauseigene Oberfläche, die Huawei derzeit noch für Android nutzt.

Spannend werden nun folgende Dinge: Wie sieht es mit Android-Apps aus? Wird Harmony OS für ältere Produkte wie das aktuelle MatePad Pro kommen? Wann werden wir das erste Smartphone damit sehen? Es könnte ein spannendes Event von Huawei werden, denn ich erwarte ein paar grundlegende Details zur Strategie.

Video: Was ist mit Huawei los?

OnePlus mit Harmony OS? Pete Lau wirbt für Huawei

Samsung Galaxy S21 Ultra Oneplus 9 Pro Apps Android

Vor ein paar Tagen machte eine Meldung die Runde, dass chinesische Hersteller wie Oppo und Xiaomi den Schritt zu Harmony OS von Huawei gehen könnten. In China gibt es sowieso keine Google-Dienste, warum also dort Android nutzen. Ist OnePlus bei…27. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.