Harmony OS: Huawei plant wohl Watch und MatePad für Juni

Huawei Watch Gt 2 Pro Header Neu

Huawei befindet sich derzeit in der finalen Phase von Harmony OS und wird bald Version 2.0 veröffentlichen. Diese ist dann nicht nur für das „Internet der Dinge“, sondern vieles mehr optimiert – auch Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Huawei Watch 3 und MatePad 2 kommen

Nun hört man aus China, dass am 2. Juni der erste Produkt-Launch (vorerst nur für China) anstehen soll. Angeblich wird es ein Huawei MatePad 2 (Pro) und noch die Huawei Watch 3 (Pro) zu sehen geben, die ersten Produkte mit Harmony OS.

Huawei Matepad Pro Pen Keyboard

Huawei MatePad Pro von 2020

Bei der Huawei Watch 3 stand der Schritt bereits im Raum und es war mal von Mai die Rede. Allerdings hat sich in den letzten Wochen angedeutet, dass Harmony OS ein paar Wochen später kommt und angeblich ist am 10. Juni der Marktstart.

Huawei P50 steht auch im Raum

Damit hätten wir dann also ein Tablet und eine Smartwatch mit Harmony OS, das erste Smartphone wird aber sicher auch bald kommen. Es soll das Huawei P50 (Pro) sein. Auch hier stand mal ein früherer Zeitpunkt für die Ankündigung an.

Wir wissen derzeit noch nicht, ob Huawei im Juni auch die P50-Reihe zeigen wird, aber es scheint viel geplant zu sein. Vermutlich möchte man nicht nur ein Gerät mit Harmony OS 2.0 zeigen, sondern hat für den Sommer ein Lineup geplant.

Huawei P50 Render3

Huawei P50 Render von OnLeaks

Und wie sieht es mit einer Ankündigung für Europa aus? Das ist noch unklar, aber diese wird sicher erst etwas später stattfinden. Ich würde auf den Spätsommer oder gar Herbst tippen – dann wohl auch mit einem Smart TV mit Harmony OS.

Man spürt, dass bei Huawei so ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm herrscht und die zweite Jahreshälfte dürfte sehr interessant werden. Ich bin jedenfalls gespannt, was Huawei für die kommenden Monate und Harmony OS alles geplant hat.

Video: Was ist mit Huawei los?

Huawei Harmony OS: Werden auch Xiaomi, Oppo und Co. einsteigen?

Huawei P40 Pro Plus Front

Huawei arbeitet seit einigen Monaten an Harmony OS, einem eigenen OS, welches nun Android ersetzen soll. Der Startschuss für erste Smartphones mit Harmony OS soll im Juni fallen, doch es wäre denkbar, dass nicht nur Huawei darauf setzt. In China…11. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.